Kundenkommunikation aber richtig

Mit dem neuen WIFI Wien Lehrgang zum Calling Agent

Wien (OTS) - Alle Formen der Kontaktmöglichkeit zum Kunden zu nutzen und diese auch zu gestalten ist mittlerweile für jedes erfolgreiches und kundenorientiertes Unternehmen zu einem Standardinstrument geworden. Die Begriffe "Call Center", "Customer Care Center" oder "Contact Center" sind in diesem Bezug wichtige Stichworte der heutigen Zeit. Die richtige Weitergabe von Informationen, Kundennähe, gekonntes Zuhören, Auflösen von Konfliktgesprächen und die positive Umkehr der Beschwerde bzw. Reklamation als Chance für die Intensivierung der Kundenbeziehung, zeichnen einen erfolgreichen Call Center Agent aus.

Erstmalig bietet das WIFI Wien den Lehrgang zum Calling Agent an, in dem Bereiche wie Telefonmarketing, Kundenberatung sowie -betreuung im Mittelpunkt stehen. Lernen und trainieren Sie praxisnahe das relevante Rüstzeug, um erfolgreich in diesem, immer anspruchsvoller werdenden Beruf erfolgreich agieren zu können. Sind Sie eine Person, die eine ausgeprägte Freude am Umgang mit anderen Menschen hat und die Medien Telefon und Web als ideale Werkzeuge in der Gestaltung und Umsetzung der Kundenkontakte sieht? Dann ist diese intensive und kompakte Ausbildung genau für Sie konzipiert. Angefangen bei der Erlernung der Grundlagen erfolgreicher Kommunikation über Selbst- und Zeitmanagement bis hin zu den Themen Recht und Schriftverkehr wird dabei inhaltlich ein praxisbezogener Bogen gespannt.

Bei einem kostenlosen Informationsabend am 20.09.2006 um 18.00 Uhr, welcher Voraussetzung für eine mögliche Ausbildungsaufnahme ist, können Sie sich über Inhalt und Ablauf des Lehrganges informieren. Betreffend Anmeldung wenden Sie sich bitte an das WIFI Wien Kundenservice im Internet unter www.wifiwien.at, kursinfo@wifiwien.at oder Tel. 01/476 77-555.

WIFI Wien - Mag. (FH) Barbara Wichart
Telefon: 01/ 476 77/658
Fax: 01/ 476 77/660
wichart@wifiwien.at