Lotto: Solosechser mit 635.000,- Euro in der Steiermark

2 Joker nach Jackpot in Tirol und OÖ

Wien (OTS) - Ein Spielteilnehmer aus der Steiermark "eröffnet"
nach der Ziehung von 6. September sozusagen das 21. Lotto Jahr in Österreich mit einem Solosechser. Damit tun sich Parallelen zur Einführung von Lotto vor 20 Jahren auf: Auch der allererste Sechser -nach der Ziehung vom 7. September 1986 - war ein Solosechser in der Steiermark…

Für den Solosechser erhält der Gewinner rund 635.000,- Euro. Die "sechs Richtigen" hatte er auf einem Normalschein angekreuzt.

Zwei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Wiener und ein Niederösterreicher waren jeweils per Quicktipp erfolgreich und gewinnen je mehr als 60.000,- Euro.

ANLÄSSLICH "20 JAHRE LOTTO" GIBT ES BEI "6 AUS 45" EINE INSEL ZU GEWINNEN

Lotto verlost zum Geburtstag eine Insel im Wert von 1 Mio. Euro oder denselben Betrag in bar. Gezogen wird aus allen Lotto Tipps, die an zumindest einer Ziehung vom 6. bis 24. September 2006 teilnehmen.

Die Verlosung ist am Sonntag, den 24. September 2006 im Anschluss an die Ziehung. Der Gewinner kann sich entscheiden, die Insel oder aber 1 Mio. Euro in bar zu nehmen. Entscheidet er sich für die Insel, kann er aus einem Pool von mehreren verfügbaren Inseln im Wert von je 1 Mio. Euro wählen, die sich in unterschiedlichen Regionen der Welt, beispielsweise in Nordeuropa, in Kanada oder in der Karibik, befinden.

JOKER

Der Joker Jackpot wurde von zwei Spielteilnehmern gewonnen. Ein Tiroler und ein Oberösterreicher bekommen für ihr "Ja" zum Joker jeweils rund 219.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 6. September 2006:

1 Sechser zu EUR 634.982,20 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 60.474,40 83 Fünfer zu je EUR 1.639,30 4.760 Vierer zu je EUR 50,80 82.664 Dreier zu je EUR 4,50

Die Gewinnzahlen: 1 14 23 25 30 33 Zusatzzahl: 32

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 6. September 2006:

2 Joker zu je EUR 218.986,70
12 mal EUR 7.700,00
81 mal EUR 770,00
882 mal EUR 77,00
8.769 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 7 8 6 4 9 3

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600