Mobilitätslösung von Symbol bietet Nowaco verbesserte Übersicht über Tiefkühlkostprodukte und sichert die Einhaltung von EU-Gesetzen

Prag, Tschechische Republik (ots/PRNewswire) - Symbol
Technologies, Inc (NYSE: SBL), The Enterprise Mobility Company(TM), und KODYS, der führende Geschäftspartner Symbols in der Tschechischen Republik, meldeten heute, dass Nowaco, der führende Vertreiber von tiefgekühlten, gekühlten und frischen Nahrungsmittelprodukten im tschechischen Markt, eine Enterprise-Mobilitätslösung für sein Tiefkühlgeschäft implementiert hat. Bis vor kurzem war Nowaco nicht in der Lage, den Fluss von Produkten in seinen Kühl- und Tiefkühlumgebungen zu registrieren, da keine kostengünstigen mobilen Endgeräte verfügbar waren, die in der rauen Umgebung mit -25 grad C bedient werden konnten. Daher war die Einhaltung von EU-Gesetzen, die eine Nachverfolgbarkeit von Nahrungsmittelprodukten fordern, für Nowaco sehr schwierig. Die Lösung dieses Problems kam mit der Einführung der robusten Serie mobiler Endgeräte MC9000 von Symbol.

Nowaco arbeitete mit IT Systems und KODYS zusammen, um die Mobilitätslösung von Symbol Technologies zu implementieren. IT Systems stellte die Lagerhaltungsanwendung INVENTA bereit, die den Betrieb und die Nachverfolgbarkeit der tiefgekühlten, gekühlten und frischen Nahrungsmittel verwaltet. Die Serie mobiler Endgeräte MC9000 wird für die Erfassung von Daten verwendet, die in die Anwendung INVENTA eingegeben werden. KODYS war für die Integration der Mobilitätslösung verantwortlich und wird im weiteren Verlauf Support für die Lösung bieten.

Die implementierte mobile Lösung von Symbol Technologies besteht aus einem Wireless-Netzwerk von Symbol, das die Zugriffspunkte AP4131 verwendet. Die Endgeräte von Symbol, die verwendet wurden, entstammen der Serie MC9060. Seit Einführung dieser Serie vor zwei Jahren wurden insgesamt mehr als 500.000 Einheiten weltweit verkauft. Jede Palette und jede Lagerposition erhält eine spezifische UCC/EAN-Kennung, und Transaktionen werden über Barcode-Scanning anhand des mobilen Endgeräts und der Lagerhaltungsanwendung registriert. Seit Einführung des Systems ist Nowaco in der Lage, alle Anforderungen von EU-Gesetzen bezüglich Nachverfolgbarkeit zu erfüllen. Darüber hinaus hat die Automatisierung dieser Prozesse die Qualität der verfügbaren Informationen verbessert und die Produktivität gesteigert.

Die Lösung ist bereits jetzt so erfolgreich, dass NOWACO plant, sie in seinen anderen Niederlassungen in der Slowakei und Ungarn zu implementieren.

Informationen zu Symbol Technologies, Inc.

Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company(TM), ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Enterprise-Mobility und der Bereitstellung von Produkten und Lösungen, die Informationen in Echtzeit vom und zum Punkt der Geschäftsaktivität erfassen, übertragen und verwalten. Symbol-Mobility-Lösungen für Unternehmen integrieren hochentwickelte Datenerfassungsprodukte, RFID- (Radio Frequency Identification) Technologie, mobile Computer-Plattformen, Wireless-Infrastruktur, Mobility-Software und Service-Programme auf Weltklasseniveau. Symbol-Mobility-Produkte und Lösungen für Unternehmen erhöhen erwiesenermassen die Produktivität der Mitarbeiter, senken Betriebskosten, verbessern die betriebliche Effizienz und schaffen Wettbewerbsvorteile für die führenden Unternehmen der Welt. Weitere Informationen stehen unter www.symbol.com zur Verfügung.

Informationen zu Kodys

Kodys war eines der Gründungsmitglieder von EAN Tschechische Republik, beschäftigt sich seit 1991 mit Barcode-Systemen und in letzter Zeit auch mir RFID-Technologie. Aufbauend auf dieser langjährigen Erfahrung mit Barcode-Systemen ist das Unternehmen in der Lage, Lösungen für eine breite Palette von Kunden in unterschiedlichen Bereichen, mit verschiedenen Schwerpunkten und diverser Grössen zu gestalten. Kodys bietet vollständige Lösungen für Logistik- und Lagerbestandskontrolle, Vermögensverwaltungssysteme, Routenbuchung und Wireless-Netzwerke für Logistik und den Handel. Kodys ist seit vielen Jahren autorisierter Partner von Symbol Technologies, dem Hersteller von Scannern, Terminals und Komponenten für Wireless-Netzwerke, und von Zebra Technologies, einem Hersteller einer breiten Palette von Barcode-Druckern.

Informationen zu IT SYSTEMS

IT SYSTEMS a.s. bietet Entwicklungs-, Implementierungs-, Beratungs- und Outsourcing-Dienste in der Tschechischen Republik, Österreich und der Slowakei und unterstützt Kunden in verschiedensten Märkte wie z.B. Telekommunikation, Industrie, Energie und Reisen. IT SYSTEMS a.s. wurde 1997 als Aktiengesellschaft gegründet und hat eingetragene Niederlassungen in Ceske Budejovice (Südböhmen) und eine Zweigniederlassung in Prag. IT SYSTEMS a.s. arbeitet mit strategischen Partnern wie z.B. Oracle, Microsoft, Artemis und Dell zusammen.

Rückfragen & Kontakt:

Ansprechpartner Medien: Sandra Meziánová, Symbol Technologies EMEA,
+420-224-474-183, sandra.mezianova@symbol.com. Hania-Marie Schwarze,
Symbol Technologies GmbH & Co.KG, +49-(0)6074-49-02-105,
hania-marie.schwarze@de.symbol.com. Ondrej Vasulín, PRAM Consulting,
+420-224-913-008, ondrej.vasulin@pram.cz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007