"DER WEG" - Erfolgreiche Jobvermittlung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Prominent besetzte Jubiläumsveranstaltung am 14. September im Technologiezentrum Eisenstadt

Wien (OTS) - Seit fünf Jahren betreut das durch das
Bundessozialamt aus Mitteln der Behindertenmilliarde finanzierte, unabhängige Sozialprojekt "DER WEG" im Burgenland und Niederösterreich behinderte Menschen und Jugendliche mit sozialen oder emotionalen Handicaps auf freiwilliger Basis und kostenlos auf ihrem Weg in die Arbeitswelt.

Das Besondere ist, dass die Vermittlung ausschließlich in den normalen ersten Arbeitsmarkt erfolgt und nicht in geschützte Bereiche. Die Klienten werden umfassend - vom Erstgespräch bis hin zur Etablierung am Arbeitsplatz durch "DER WEG" betreut und auch den Arbeitgebern steht man bei Bedarf gerne beratend und vermittelnd zur Seite.

Seit 2001 konnten viele Klienten erfolgreich und langfristig vermittelt werden. Interessierte aus Niederösterreich und dem Burgenland können sich unter Tel.Nr. 02256/65012 melden.

Am 14. September wird man gemeinsam mit Klienten, Arbeitgebern und hochrangigen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft fünf erfolgreiche Jahre feiern. Eine kurze Diskussionsrunde - mit Personen aus besonders beispielhaften Fällen - wird die Arbeit des Projektes darstellen.

Jubiläumsfest am

14. September 2006, 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr Technologiezentrum Eisenstadt - Haus TechLab
Thomas A. Edison Straße 2, 7000 Eisenstadt

Festansprachen und Diskussionsrunde
Weindegustation
Buffet
musikalische Untermalung durch den Panflötenspieler Wolfgang Niegelhell

Ihre Teilnahme haben u.a. zugesagt:

• Superintendent Mag. Manfred Koch
  • Staatssekretär Sigisbert Dolinschek
  • 2. Landtagspräsident Kurt Lentsch
  • Behindertensprecherin LAbg. Gabriele Arenberger

sowie eine Reihe weiterer Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.

Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von StS Dolinschek, LH Niessl und LH-Stv. Mag. Steindl

Wir bitten um Zusage Ihrer Teilnahme mit Bekanntgabe Ihres Mediums via eMail unter eisenstadt@derweg.at oder telefonisch unter 05/9010-8182

Projekt DER WEG
Monika Schifter