Dimension Dach - Das Magazin für Dachkultur

Bereits zum vierten Mal präsentiert der Dachsystem-Profi Bramac das Spezialmagazin Dimension Dach.

Wien (OTS) - Eigentlich ist es paradox: Obwohl das Dach als
Synonym für Schutz, Behaglichkeit und Wohnen gilt, wird dem Dach selbst in der Bauphase oft wenig Bedeutung geschenkt. Dieter Usleber, der für das Magazinprojekt Dimension Dach verantwortlich ist, erklärte in einer Presseaussendung dazu: "Dem Dach geht es ein bisschen wie dem treuen Freund. Er ist verlässlich, immer da und wird oft erst dann geschätzt, wenn er einmal fehlt. Wir wollen das Dach so präsentieren, wie es ihm zusteht: als prägendes Element des Hauses!"

Die Titelgeschichte der Ausgabe 2006 beschäftigt sich mit mediterranen Wohnträumen. Unter anderem verrät dabei ORF-Wetterlady Christa Kummer wie die Adria ins Waldviertel kam.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe von Dimension Dach sind:

  • Hausbesuch. Zwei Familien, die ihr Dach renoviert bzw. ausgebaut haben
  • Energiedach. Solarexperten diskutieren über das Dach der Zukunft
  • Hightech. Warum nicht nur Skifahrer, sondern auch Dächer in den Windkanal müssen
  • Ökologisch bauen. Nachhaltigkeit beim Hausbau zahlt sich aus
  • Weißer Zauber oder weiße Gefahr? Welche Schneelasten Dächer aushalten müssen
  • Fotoserie. Die schönsten Dächer Österreichs.

Die Ausgabe 2006 wurde auf 76 Seiten ausgeweitet und erscheint in einer Auflage von 30.000 Stück.
Häuslbauer und Dachrenovierer erhalten das Magazin gratis über Direktversand bzw. beim Dachdecker und im Baustoffhandel.

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Probeexemplare zu bestellen bei:
Bramac Dachsysteme International
z. H. Fr. Andrea Winkler
Bramacstr. 9
3380 Pöchlarn
Tel.: 02757/4010-278
Fax: 02757/4010-207
andrea.winkler@bramac.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0014