euro adhoc: Triplan AG / Kapitalmaßnahmen / +++ Kapitalerhöhung vollständig platziert +++ (D)

07.09.2006

Bad Soden, den 07. September 2006 - Der Vorstand der TRIPLAN AG (ISIN: DE 0007499303, WKN 749930) teilte heute mit, dass die auf Basis der Satzung der Gesellschaft beschlossene Barkapitalerhöhung vollständig platziert wurde. Die aus dem genehmigten Kapital I der TRIPLAN AG unter Ausschluss des Bezugsrechts durchgeführte Kapitalmaßnahme mit einem Nennwert in Höhe von EUR 691.952 wurde von Investoren aus dem bestehenden Aktionärskreis zu einem Kurs von EUR 2,20 je Aktie vollständig gezeichnet. Insgesamt gingen der TRIPLAN AG liquide Mittel in Höhe von EUR 1.522.294,40 (Bruttoemissionserlös) zu. Die Transaktion wurde von der quirin Bank begleitet. Das Grundkapital der TRIPLAN AG beträgt nach der Kapitalerhöhung EUR 9.256.908.

Aufgrund des Wandlungsergebnisses des ersten Wandlungsfenster der Wandelschuldanleihe 2005/2008 der TRIPLAN AG hat sich das Grundkapital um EUR 56.392 und gemäß des Bezugs von Aktien aus dem Mitarbeiteroptionsplan um weitere EUR 34.900 auf nun insgesamt EUR 9.348.200 erhöht.

Ende der Mitteilung euro adhoc 07.09.2006 09:03:45
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Triplan AG
Auf der Krautweide 32
D-65812 Bad Soden a.Ts.