Grösste Umfrage unter Online-Spielern beginnt heute

London (ots/PRNewswire) - - Spieler werden gebeten, ihre Meinung zu sagen

eCOGRA (eCommerce and Online Gambling Regulation and Assurance) www.ecogra.org, die Organisation für den Spielerschutz und Standards für die Online-Gambling-Industrie, gibt den Start seiner viel erwarteten globalen Umfrage unter Online-Spielern bekannt. Ab heute werden Millionen Poker- und Kasino-Spieler weltweit die Gelegenheit geboten bekommen, ihre Meinung kundzutun. Die Möglichkeit dazu haben sie in der, wie häufig berichtet, grössten jemals unternommenen Untersuchung über das Verhalten und die innere Einstellung von Online-Spielern.

Die Umfrage deckt Gebiete wie Poker, Kasino, Spieler-Schutz, verantwortliches Spielen und sogar das Thema Glück ab. Durch eine bisher noch nicht gesehene Unterstützung von führenden Software-Anbietern, Betreibern und Portalen sowie durch eCOGRAs eigene Ansprechpartner-Datenbank wird die Umfrage den Spielern nahegebracht.

Von den Ergebnissen erhoffen sich die Organisatoren ein besseres Verständnis der Bedürfnisse und der Anliegen der Spieler. Diese Informationen sind von grosser Bedeutung, wenn den Spielern weiterhin eine interessante und sichere Spiel-Erfahrung Online geboten werden soll.

Die eCOGRA Mitglieder 888, Microgaming und Ongame, deren Software zusammen den Hauptumsatz der Online-Kasino-Industrie behandelt, unterstützen diese Umfrage ebenso, wie viele ihrer Betreiber, die das eCOGRA Siegel 'Play It Safe' erhalten haben. Weiterhin werden mehr als 30 Top-Portale für Online-Spiele sowie andere führende Betreiber diese Umfrage durch Hyperlinks auf Homepages publik machen und die Gemeinde der Online-Spieler ansprechen.

Entwickelt an der Nottingham Trent Universität vom führenden Forscher-Team für das Spielen und unterstützt durch die Universität von Nevada (Las Vegas), wird die Umfrage ab Oktober durch qualitative Fokus-Gruppen aus sechs der bedeutendsten Märkte der Industrie - USA, Grossbritannien, Japan, Kanada, Deutschland und Schweden ergänzt.

Der daraus resultierende Bericht 'eCOGRA Global Online Gambler Report' soll dann im Januar 2007 veröffentlicht werden.

Andrew Beveridge, CEO, eCOGRA kommentiert: "Die ganze Zeit über war es unser Ziel, die Teilnahme an diesem bahnbrechenden Projekt zu maximieren. Es handelt sich hier um eines der grössten Unterfangen, das jemals auf irgendeinem Gebiet durchgeführt wurde. Auf seriösen Sites werden nur sehr wenige Spieler von dieser Umfrage in den kommenden Wochen nichts mitbekommen. Und wir würden doch jeden darum bitten an der Umfrage teilzunehmen und diese vollständig auszufüllen. Die Ergebnisse werden den Teilnehmern und uns ein besseres Verständnis davon geben, wie diese schnell wachsende Industrie sich entwickelt hat und wohin es weitergehen soll. Die zusammengetragenen Informationen bilden die Grundlage für zukünftige informierte Entscheidungen, von denen wir hoffen, dass sie ultimativ zu einer weiteren Verbesserung der Standards bei allen Aspekten dieser Industrie führen."

Spieler finden die Umfrage unter www.ecogra.org/playersurvey und jeder, der die Umfrage propagieren möchte, kann sich direkt an die eCOGRA wenden, um dort einen Hyperlink zu erhalten.

Anmerkungen

eCOGRA ist die unabhängige Aufsichts-Organisation für die Online-Spielbranche und hat sich den weltweiten Schutz der Online-Kasinospieler und - Pokerspieler zum Ziel gesetzt. Die Non-Profit-Organisation adressiert die wichtigsten Punkte für Spieler: schnelle Auszahlungen, faires Spielen, ansprechbarer und effizienter Service und verantwortungsvolle Handlungsweisen der Betreiber.

eCOGRA erstellt einen internationalen Anforderungskatalog für optimale Betriebs- und Spielpraktiken und setzt diesen über Inspektionen, Prüfungen und ständige Überwachung durch unabhängige globale Prüfungs-Unternehmen durch. Bis zum heutigen Tag haben sich über 100 Sites zur Einhaltung dieser Anforderungen verpflichtet und erhielten das begehrte Siegel "Play It Safe", das Spielern die sichersten Online-Gaming-Standorte im Web signalisiert. Für weitere Informationen darüber, wie eCOGRA ständig die Standards beim Online-Gaming für Spieler in aller Welt verbessert, siehe www.ecogra.org

Für alle Medien-Anfragen oder für Terminabsprachen: Stuart Hehir,
Chameleon PR, London, stuart@chameleonpr.com, Susan Linder; Lotus
Public