30.09.06 Festabend 60 Jahre MENSA-International

Wien (OTS) - Geballte Intelligenz trifft sich am 30. September
2006 in Wien, um den 60. Jahrestag der Gründung von MENSA, der internationalen Vereinigung von Menschen mit außergewöhnlich hoher Intelligenz, mit einem Festabend im Hotel Stefanie in Wien zu feiern. Der Festabend ist Höhepunkt der von Freitag bis Sonntag dauernden Veranstaltung, zu der Hochintelligente aus ganz Österreich und dem Ausland erwartet werden. Journalisten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Einmal jährlich veranstaltet MENSA Österreich an wechselnden Orten ein dreitägiges Jahrestreffen für Mitglieder aus dem In- und Ausland, das so genannte MENSA-Charming. Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums veranstaltet der Verein in diesem Jahr ein außerordentliches zweites Treffen. Das umfangreiche Rahmenprogramm bringt mit Heurigen, Naschmarkt, Prater, Riesenrad und Fiaker sowie Museen und Stadtführungen den Teilnehmern die Stadt Wien näher. Nähere Informationen siehe http://members.a1.net/mensawien/mensa60

Höhepunkt der von MENSA Wien durchgeführten Jubiläumsveranstaltung ist ein Festabend am Samstag, 30. September 2006, im Hotel Stefanie in der Taborstraße
(http://www.schick-hotels.com/pages/stefanie/start_stefanie_hotel_d.h
tml).

MENSA wurde 1946 in England von Dr. Lionel L. Ware, einem Wissenschafter und Juristen, und Roland Berrill, einem Rechtsanwalt, gegründet. Einzige Bedingung zur Aufnahme in diesen Verein für kluge Menschen ist ein hoher Intelligenzquotient innerhalb der besten 2%. Zur Zeit hat MENSA weltweit ca. 100.000 Mitglieder in 100 Ländern.

Ziele des unpolitischen Vereins, dem Menschen aller Berufs- und Einkommensgruppen angehören, sind das Entdecken und Fördern menschlicher Intelligenz zum Nutzen der Menschheit, das Fördern der Forschung über die Natur, die Charakterisierung und den Nutzen der Intelligenz sowie eine stimulierende intellektuelle und soziale Umgebung für seine Mitglieder zu schaffen.

MENSA Österreich
Dipl. Ing. Maja Balik
Lokalsekretär für Wien
Spöttlgasse 8, 1210 Wien