SP-Hursky an VP-Walter: Stadt Wien ist stolz auf die Produkte und Leistungen der Wiener Landwirte!

Erfolgreiche Allianz mit den Wiener Landwirten "Freiwillig ohne Gentechnik"

Wien (SPW-K) - "Wir sind stolz auf die Leistungen der Wiener Bäuerinnen und Bauern, sie sind wichtige Kooperationspartner für die Stadt Wien, die heutigen Aufforderungen von VP-Walter sind also mehr als entbehrlich", kommentierte der Landwirtschaftssprecher der Wiener SPÖ, Gemeinderat Christian Hursky, die Aussagen des VP-Mandatars.

"Wiener Obst und Gemüse sind hochqualitativ und garantiert gentechnikfrei", so Hursky weiter, "die von Umweltstadträtin Sima gemeinsam mit der Wiener Landwirtschaftskammer und der LGV gegründete Allianz "Freiwillig ohne Gentechnik" verläuft äußerst erfolgreich. Die ewige, inhaltsleere Jammerei der ÖVP ist kurios, die Partnerschaft der Stadt mit den Bäuerinnen und Bauern sehr erfreulich" Was an der Unterstützung einer Kinderernährungsinitiative und den Bemühungen um gesunde Ernährung in öffentlichen Einrichtungen verwerflich sein sollte, bleibe schleierhaft.

Abschließend informierte Hursky, dass die Stadt Wien zu dem am 22. und 23. September stattfindenden 3. Bäuerinnen- und Bauernfest auf die Freyung, das auch ein Dank für die Leistungen der Landwirte ist, einlädt. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Franz Schäfer
Tel.: (01) 4000-81923