Rittinger ad Dirnberger: Beim Lügen nicht erwischt zu werden ist nicht dasselbe, wie die Wahrheit zu sagen

"Möchtegern" Fraktionsobmann Dirnberger wurde schon längst rückwirkend aus dem Vereinsregister gelöscht

Wien (OTS) - Elmar Dirnberger, der nun offensichtlich mit den Sozialisten um die echte Vertretung der KMU rittert, hat gestern eine Presseaussendung verfaßt, die nur schwer einzuordnen ist.

"Nicht nur wegen der vielen Rechtschreibfehler kann man die Aussendung Dirnbergers als Scherz auffassen", stellt dazu der Generalsekretär der Fachliste, Günter Rittinger, fest. "Auch der Versuch, sich dauernd als Fraktionsobmann zu gerieren, ist eigentlich lustig, grenzt aber stellenweise schon ans Peinliche".

Dirnberger und seine von ihm schon lange enttäuschten Mitstreiter wurden ja längst aus dem Vereinsregister beim Innenministerium gelöscht, und zwar rückwirkend. Jeder Interessierte kann dies im Internet unter http://zvr.bmi.gv.at und der Eingabe der ZVR-Zahl 194471646 leicht und unkompliziert prüfen. Man wird dort weder den Namen Dirnbergers, noch den eines der von ihm Genannten finden.

"Tragisch bzw. komisch wird es allerdings dann, wenn der Selbsternannte von demokratischer Legitimierung spricht. Die Löschung aus dem Vereinsregister wird von ihm beharrlich ignoriert", führt Rittinger weiter aus. "Ob er sich nun als der original Blaue, das blaue Original, nur blau oder was auch immer bezeichnet, interessiert die Unternehmer Wiens herzlich wenig. In der Wiener Wirtschaft ist Sachkompetenz gefragt, und davon hat man bis jetzt vom original Blauen nicht wirklich etwas zu sehen bekommen".

"Die KMU können nicht wegen dem blauen Original wieder aufatmen, sondern trotzdem. Und das ist gut so. In einer kompetenten Vertretung der echten Anliegen der Unternehmer ist kein Platz für politisch motivierte Spielchen und sonstige Eitelkeiten. In der Wirtschaftskammer ist konstruktive Arbeit für die Interessen der Unternehmer gefragt, das ist aber für ein blaues Original offenbar nur schwer verständlich", so Rittinger weiter.

Und an die Adresse des Selbsternannten gerichtet, schloß Rittinger: "Si tacuisses, ........... ".

Fachliste der gewerblichen Wirtschaft - RFW Wien
Tel: 01-715 49 80-19
wirtschaft@liste2.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0002