WIFI Management Forum bietet frische Impulse

Mit dem College Leadership fit für die Führungsrolle

Wien (OTS) - Leadership ist die Summe praktizierten Verhaltens und führt dazu, dass Mitarbeiter auch in Krisenzeiten motiviert, engagiert und loyal sind, sowie überdurchschnittliche Ergebnisse bringen. Dabei betreiben attraktive Arbeitgeber keine aufwändigere Personalpolitik, sondern ihre Führungskräfte nutzen Führungsinstrumente effizienter und leisten somit einen entscheidenden Beitrag zur Wertsteigerung des Unternehmens.

In dem neu konzipierten College Leadership des WIFI Management Forums erfahren Interessierte, wie sie das Engagement ihrer Mitarbeiter unter anderem durch ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und perfekter Führungsarbeit erhöhen können. So machen sieben Module fit für die Führungsrolle und vermitteln wie man seine persönlichen und fachlichen Stärken optimal einsetzt. Mittels Leadership Check erhalten die Teilnehmer ein konkretes Potenzialprofil und einen individuellen Leadership Kompass, der die Arbeit an den individuellen (Führungs-) Stärken ermöglicht. Kostenlose Informationsveranstaltung: 20.09.2006, 18.00 Uhr -Anmeldung unter 01/476 77-155.

Frische Impulse für Top Leute

Unter dem Motto "Aktuelle Weiterbildung für den nächsten Karriereschritt" unterstützt das WIFI Management Forum den Erfahrungsaustausch und das Networking mit Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft. Mit einem speziellen Seminarprogramm vermittelt das Bildungsforum, Personen die bereits im Management tätig sind, Know-how auf höchstem Niveau und unterstützt zukünftige Führungskräfte auf ihrem Weg an die Spitze.

Durch stetig steigende Nachfrage an spezieller Weiterbildung gerade für diese Zielgruppe, hat sich auch das Team des WIFI Management Forums vergrößert. Frau Mag. Sandra Reich, Leiterin des WIFI Management Forums, und ihr fünfköpfiges Team sind darum bemüht, mit hoher Serviceorientierung und persönlicher Betreuung individuelle Bildungsbedürfnisse zu erfüllen.

"Unternehmer, Manager und (Nachwuchs-) Führungskräfte, die auf Impulse durch Weiterbildung setzen, finden in dem umfassenden Angebot des WIFI Management Forum mit Sicherheit das Richtige für sich. Denn das Seminarprogramm 2006/07 hält eine Vielzahl an neuen Angeboten sowie Fachupdates zu den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft, Controlling und Recht, bereit" berichtet Sandra Reich.

Nähere Informationen zu den aktuellen Events finden interessierte Personen online unter www.wifi.at/managementforum oder telefonisch unter 01/476 77-155.

Mag. Sandra Reich
Tel.: 01/ 476 77/517
Fax: 01/ 476 77/154
E-Mail: reich@wifiwien.at