WEBWORKS vermarktet SALZBURG.AT

Bereits mehr als 30 Firmen werben auf der Internet-Plattform

Salzburg (OTS) - Der Online-Spezialist WEBWORKS ist im Auftrag des Landespressebüros des Landes Salzburg für die Vermarktung der Internet-Plattform SALZBURG.AT zuständig. Mit durchschnittlich 450.000 Seitenaufrufen pro Monat zählt SALZBURG.AT zu den erfolgreichsten Websites in Salzburg. Für Salzburgs Unternehmen bietet die Plattform besonders effektive Werbemöglichkeiten - auch für kleine Budgets.

Hohe Zielgenauigkeit

Die Bannerplätze sind in jeder Themenkategorie auf SALZBURG.AT verfügbar, die Preise starten ab 300 EUR pro Jahr. Bislang haben bereits mehr als 30 Firmen eine Werbeeinschaltung auf SALZBURG.AT gebucht. "Die Stärke von SALZBURG.AT liegt in der hohen Treffsicherheit", meint Dr. Martin Sturmer, Geschäftsführer von Webworks. "So gibt es für jeden Salzburger Wirtschaftszweig die passende Kategorie. Hotels finden z. B. in der Kategorie Tourismus die ideale Platzierung, Autohäuser in der Kategorie Verkehr, Veranstaltungen in der Kategorie Freizeit."

Bessere Positionen in Suchmaschinen

Einen weiteren positiven Effekt stellt die hohe Wertigkeit der von SALZBURG.AT wegführenden Links dar. Die Plattform wird im Google-Ratingsystem PageRank überdurchschnittlich hoch bewertet, so dass die mit SALZBURG.AT verlinkte Seiten durchwegs hervorragende Positionen in Suchmaschinen erzielen. "Viele unserer Kunden haben durch ihre Bannereinschaltungen auf SALZBURG.AT der Konkurrenz ein Schnippchen geschlagen und sie in den Suchmaschinen überholt", so Sturmer.

Techno-Z als Erfolgsbeispiel

Das Erfolgsbeispiel schlechthin ist das Techno-Z. Der Top-Standort für Technologiebetriebe in Stadt und Land Salzburg hat in seinem Online-Marketing von Beginn auf SALZBURG.AT gesetzt. Mit beeindruckenden Resultaten. "Wir haben die Anzahl der täglichen Besucher auf unserer Website www.techno-z.at mehr als verzehnfachen können", sagt Techno-Z-Geschäftsführer Mag. Werner Pfeiffenberger. "Und auch in den Suchmaschinen haben wir unsere Position deutlich verbessern können: Wir sind nun mit den uns wichtigen Suchbegriffen durchwegs auf der ersten Seite von Google vertreten." Informationen über verfügbare Bannerplätze auf SALZBURG.AT und detaillierte Zugriffszahlen gibt es unter der Telefonnummer 0662 450627-11 oder per E-Mail office@webworks.at.

Webworks - der Inhalt zählt

WEBWORKS ist Spezialist für die Redaktion und Vermarktung von Online-Portalen. Die 20 angestellten Mitarbeiter des Unternehmens mit Standorten in Wien und Salzburg haben in den letzten sechs Jahren mehr als 500.000 redaktionelle Beiträge für das Internet verfasst. Weitere Informationen unter www.webworks.at.

Dr. Martin Sturmer
E-Mail ms@webworks.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0003