Starke Nachfrage nach dem Seminar "Richtig texten für das Internet"

Zusatztermin am 21. Juni 2006 in Salzburg

Salzburg (OTS) - Aufgrund der starken Nachfrage gibt es für das WEBWORKS-Seminar "Richtig texten für das Internet" einen Zusatztermin: Am 21. Juni 2006 werden im Techno-Z Salzburg wieder die wichtigsten Grundlagen für das erfolgreiche Texten im Internet vermittelt.

Nutzer lesen nicht, sie scannen

"Die Ausgangssituation bildet dabei die Erkenntnis, dass Internet-Nutzer eine Website nicht im klassischen Sinne lesen sondern nach relevanten Informationen scannen", meint Seminartrainer Thomas Holzinger. Holzinger hat sich in seiner beruflichen Laufbahn intensiv mit der Bedeutung von Texten in den Neuen Medien auseinander gesetzt. Er ist Chefredakteur des Wiener Infokanals W:24 und der Internet-Plattform wienweb.at.

300.000 Textbeiträge für das Internet

"Richtig texten für das Internet" findet am 21. Juni 2006 von 9:30 bis 16:30 Uhr im Techno-Z in Salzburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 350 EUR inklusive Mittagessen. Veranstaltet wird das Seminar von Content-Spezialisten WEBWORKS mit Standorten in Wien und Salzburg. Die Agentur hat seit ihrer Gründung im Jahr 1999 mehr als 300.000 Textbeiträge für das Internet produziert und beschäftigt 16 Content-Manager und Online-Journalisten in fester Anstellung. Nähere Informationen zum Seminar gibt es im Internet unter http://www.webworks.at/ per E-Mail office@webworks.at oder telefonisch unter 0662 450627.

Dr. Martin Sturmer
WEBWORKS
ms@webworks.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001