Wertgutachten Stahlunternehmen

St. Gallen (euro adhoc) -

ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Der Tiro Listing Partner AG liegt das Gutachten der Wirtschaftsprüfer über den Substanz- bzw. Ertragswert des von ihr in Sachen Börsengang begleiteten Stahlunternehmens vor. Der Wertansatz liegt, wie bereits erwartet, im zweistelligen Millionenbereich. In der Folge wird nun eine Kapitalerhöhung des begleiteten Unternehmens durchgeführt; anschliessend wird, nachdem ein geprüfter Zwischenabschluss erstellt wurde, das Zulassungsgesuch an der Berner Börse eingereicht werden, wobei die dafür notwendigen legalen und technischen Dokumente schon weitgehend erstellt wurden. Wir gehen davon aus die Notizaufnahme an der BX Berne eXchange in wenigen Wochen kommunizieren zu können. Nach Handelsaufnahme in Bern ist vorgesehen die Titel des Stahlunternehmens an der Deutschen Börse im Rahmen eines Sekundärlistings an der FWB bzw. dem Xetra in den Handel einzubeziehen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 05.09.2006 20:01:00
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Tiro Holding AG
Multergasse 2a
CH-9004 St. Gallen