Winnetou im Hörspiel-Krimi?!

Norderstedt (ots) - Kaum endet die Saison bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg, so scheint die Aufgabe für Winnetou in diesem Winter klar zu sein: Er übernimmt eine Rolle in der Hörspiel-Serie "Kommissar Dobranski".

Der bekannte Synchronsprecher Konrad Halver, der Winnetou schon auf vielen Hörspiel-Kassetten verkörpert hat, ist nun der Hauptsprecher Kommissar Dobranski in der ab sofort wöchentlich erscheinenden Hörspiel-Serie "Kommissar Dobranski" auf CD.

"Ich habe in der Folge "Russisch Brot" meine gute alte Silberbüchse gegen eine Baretta getauscht und verkörpere den Komissar auf der Hamburger Davidwache, dem härtesten Revier in Deutschland", so Konrad Halver. "Der Komissar hat wie ich das Herz auf dem rechten Fleck und muss sich nicht nur mit dem alltäglichen Polizistenleben, Dealern, Mördern und sonstigen Strolchen auseinander setzen, sondern schlägt sich auch mit den Problemen eines geschiedenen Vaters von 2 Kindern rum."

In den einzelnen Folgen trifft Konrad Halver all die guten alten Synchronsprecher und Schauspieler wieder und man kann es regelrecht hören, das es allen Sprechern eine grosse Freude macht, jede Woche in unterschiedlicher Besetzung im Studio zusammenzukommen und eine neue Folge des Krimis aufzunehmen. Die Regie in der Hörspielserie mit 6 bis teilweise 11 verschiedenen Sprechern führt Sebastian Steffens, der auch für den kompletten Sound verantwortlich zeichnet.

Die aktuellen Folge der Hörspiel-Serie "Kommissar Dobranski" mit Konrad Halver als Kommissar gibt es ab dem 05.09.2006 überall da, wo es Zeitschriften gibt und unter www.dobranski.de

Rückfragen & Kontakt:

Audiobooks-on-Demand Produktions- und Verlags KG
Stefan H. Ehlers
Geschäftsführer
Aspelohe 27A
22848 Norderstedt
Tel.: 040/30854061
Fax.: 040/30854099
www.abod.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006