ÖVP startet Nationalratswahlkampf in Graz

"Österreich-Fest" und "Bundeskanzler-Tag" in der Steiermark

Graz, 2. September 2006 (ÖVP-PD) Die ÖVP startet heute in Graz in die Intensivphase der Wahlauseinandersetzung für den 1. Oktober.

~
Angeführt von Bundesparteiobmann Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel befindet sich die gesamte ÖVP-Spitze in der Steiermark. Tausende Österreicherinnen und Österreicher werden dabei am Grazer Hauptplatz erwartet. Im Rahmen einer Interviewrunde wird die
gesamte ÖVP-Ministerriege eine Bilanz der erfolgreichen Regierungsarbeit präsentieren und den Beweis erbringen, wie gut Österreich da steht und deshalb vom Ausland zurecht als "Erfolgsmodell" bezeichnet wird. Den Höhepunkt des Auftaktes bildet die Rede von Bundesparteiobmann Bundeskanzler Schüssel. ****

Umrahmt wird der ÖVP-Auftakt von einem bunten und abwechslungsreichen Programm: Für besondere Spannung wird die Fußball- und Gesangslegende sowie Ex-Dancing-Star Toni Polster sorgen, der beim anschließenden "Österreich-Fest" mehrere Gesangsproben liefert. Im Anschluss an das "Österreich-Fest" werden Bundeskanzler Schüssel und seine ÖVP-Regierungsmannschaft bei einem ersten "Bundeskanzler-Tag" verschiedene Bezirke in der Steiermark besuchen.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at