Das Stadt Wien Crazy Crossing: Im Fun-Boot durch die Neue Donau

Wien (OTS) - Nach den sensationellen Erfolgen der Vorjahre geht heuer bereits zum dritten Mal auf der Neuen Donau das Stadt Wien Crazy Crossing - powered by 88.6 und Raiffeisen in Wien - über die Bühne. Start für das verrückteste Bootsrennen des Jahres ist Samstag, der 2. September 2006, Beginn 15 Uhr. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, inkl. Kinder-Action und Tretbootrennen, bietet schon ab 11 Uhr Spiel und Spaß. Die Einnahmen aus dem Funrennen kommen den "Rote Nasen" Clowndoctors zugute. Infos unter www.crazycrossing2006.at.

Ein Kapitänspatent braucht am 2. September beim Stadt Wien Crazy Crossing niemand vorzuweisen. Ebenso wenig sind nautische Kenntnisse vonnöten. Gefragt sind vor allem Spaß und Kreativität. Und dass jedes Team mit seinem selbst gebastelten schwimmenden Untersatz den vorgegebenen Kurs flott und ohne unter zu gehen absolviert. Ob auf einer Luftmatratzenkonstruktion, im Wikinger Schiff, mit Autoreifen oder einer umfunktionierten Badewanne ... Alles ist erlaubt - je ungewöhnlicher, umso besser. Denn eine Promijury bewertet neben Geschwindigkeit auch die Originalität des Vehikels und des Auftrittes.

Das Boot darf bis zu 3 x 3 Meter groß sein, mit flach angelegtem Rumpf, mit maximal 6-Mann/Frau-Besatzung. Und: der Antrieb darf nur durch Muskelkraft geschehen.

Das Startgeld beträgt 25 Euro und kommt heuer zur Gänze den "Rote Nasen" Clowndoctors, einem Verein zur Förderung der Lebensfreude für kranke Kinder, zugute. Von Lego wurden bereits jetzt 1.000 Euro zugesagt. Die Scheckübergabe erfolgt dann vor Ort.

Attraktives Rahmenprogramm

Vor dem Rennstart lädt ein attraktives Rahmenprogramm vor allem Kinder und Eltern zum Besuch auf die Donauinsel. Mit Hupfburg, Kinderschminken, "Fritz Fürstlich" Kreativwerkstatt Schloss Esterházy und einem Rote-Nasen-Zelt. Start 11 Uhr.

Als Warm-Up zum Crazy Crossing findet zwischen 11 und 12 Uhr ein Tretbootrennen mit Publikumsteilnahme statt. Den Siegern winken attraktive Preise. Richtig heiß wird’s dann ab 18 Uhr in der Sansibar. Dort steigt die 88.6-After-Race-Party mit Live-Acts, 88.6 DJs und Cocktails zum halben Preis.

88.6 sendet im Rahmen vom Stadt Wien Crazy Crossing am 2. September live von der Wiener Donauinsel.

Das Stadt Wien Crazy Crossing 2006 wird unterstützt von Prima Reisen, Baumax, Wien Holding, Bäckerei Ströck und Trzesniewski.

Infos und Anmeldung für alle, die beim Stadt Wien Crazy Crossing 2006 an den Start gehen wollen unter: www.crazycrossing2006.at.

Anmeldeschluss ist der 24. August 2006. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!

markant werbeagentur GmbH,
Leonard-Bernstein-Str. 10/7, 1220 Wien
Nicole Egresits
Tel.: +43/676/845 331 - 35