United Buddy Bears machen Station in Wien

Wien (OTS) - Die 137 "United Buddy Bears", stehen jeweils für ein Mitgliedsland der Vereinten Nationen und wurden von Künstlern des jeweiligen Landes gestaltet.

Auf ihrer Welttournee werden die "United Buddy Bears" auch Wien vom 1. September bis 7. Oktober 2006 besuchen. Die Wanderausstellung steht unter dem Motto: WIR MÜSSEN UNS BESSER KENNENLERNEN, ... ... dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben." und wird auf dem Karlsplatz gezeigt.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt UNICEF Österreich zu Gute (nähere Infos unter http://www.buddy-baer.com/ ).

Die offizielle Eröffnung wird von Vizebürgermeisterin Grete Laska am 1. September um 13 Uhr vorgenommen. Sie wird gemeinsam mit Kammerschauspielerin Christiane Hörbiger, Goodwill Ambassador der UNICEF, und der Berliner Bürgermeisterin Karin Schubert einen neue "Österreichbär" enthüllen.

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. (Schluss) ba

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
OAR Silvia Bankl
MD-Auslandsbeziehungen
Tel.: 4000/82565

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0013