Lotto: Solosechser mit 724.000,- Euro in OÖ

Joker Jackpot mit 491.000,- Euro von Wiener geknackt

Wien (OTS) - Einzig einem Spielteilnehmer aus Oberösterreich ist
es geglückt, die "sechs Richtigen" zu tippen und damit rund 724.000,-Euro zu gewinnen. Der Mühlviertler war dabei mit einem Quicktipp erfolgreich, der Zufallszahlengenerator hat die Kombination 4, 19, 24, 39, 40 und 43 gleich in den ersten - von zwölf gespielten - Tipp gesetzt.

Drei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 13 und bekommen dafür jeweils rund 46.000,- Euro. Die Gewinner kommen aus Kärnten (Quicktipp), Wien (Normalschein) und Niederösterreich (System 4/05 mit noch sechs Vierern und drei Dreiern zusätzlich).

JOKER

Der Jackpot beim Joker wurde von einem Spielteilnehmer aus Wien geknackt. Für das "Ja" zur Jokerzahl 581021 erhält er mehr als 491.000,- Euro. Ein Burgenländer hatte auf seinem EuroMillionen Wettschein auch diese Zahlenkombination; da er aber das "Nein" angekreuzt hatte, wurde er zum Pechvogel der Runde und verzichtete somit auf einen sechsstelligen Gewinn.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 27. August 2006:

1 Sechser zu EUR 723.799,60 3 Fünfer+ZZ zu je EUR 45.955,50 99 Fünfer zu je EUR 1.566,60 5.550 Vierer zu je EUR 49,60 97.156 Dreier zu je EUR 4,40

Die Gewinnzahlen: 4 19 24 39 40 43 Zusatzzahl: 13

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 27. August 2006:

1 Joker zu EUR 491.496,90
8 mal EUR 7.700,00
98 mal EUR 770,00
1.172 mal EUR 77,00
11.836 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 5 8 1 0 2 1

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600