Schon 10.000 "Hobby-Piloten" im Gleitflug über Berge Tirols

Erstmals Wein-Wandern-Wellness-Wochen für Eltern im ****Familienhotel Laurentius

Wien (OTS) - "Einmal fliegen wie ein Adler! Diese Chance lässt
sich kaum ein Urlaubsgast entgehen!", sagt Barbara Neururer vom ****Familienhotel St. Laurentius (www.laurentius.at) in Fiss in Tirol. Die Rede ist von Österreichs einzigem Flugdrachen am Seil, dem 'Fisser Flieger' auf der Möseralm, nur unweit des Hotels. Seit rund einem Monat schwebt diese einzigartige Attraktion in den luftigen Höhen der Tiroler Berge. Mit großem Erfolg: Schon an die 10.000 kleine und große Besucher sind damit inzwischen auf Flügeln durch die Luft gesaust. "Das ist Drachensteigen einmal ganz anders. Ein echtes Erlebnis für die ganze Familie!", schmunzelt Hotel-Chefin Neururer. Doch auch alle Ruhe-Suchenden kommen im ****Familienhotel und seiner gesunden Alpenumgebung auf ihre Rechnung. Im Herbst beispielsweise mit einem Wein-Wandern-Wellness-Schwerpunkt.

Skiadler Andi Goldberger testete den "Fisser Flieger"

Auch Österreichs Langzeit-Skiadler Andi Goldberger hat’s bereits ausprobiert - und war begeistert. Zuerst geht’s mit 40 Stundenkilometern rückwärts bergauf dann mit exakt 83 km/h zu Tale. Selbstverständlich ist der 'Fisser Flieger' dabei fest mit einem Drahtseil gesichert. Barbara Neururer: "Vier Personen können gleichzeitig auf diesen Flugdrachen aufsteigen. Auf diese Weise kann die ganze Familie gemeinsam hinunter segeln." Gestartet wird vom Summer Fun Park Fiss auf der Möseralm, so Neururer: "Dort hinauf fahren Gäste des ****Familienhotels St. Laurentius im Sommer natürlich kostenlos!" Von 9 bis 17 Uhr ist die neue Attraktion täglich geöffnet. "Und jeden Freitag gibt’s auch ein Nachtfliegen von 19 bis 23 Uhr!" Nach dem Gleitflug warten im Summer Fun Park übrigens auch noch die Sommerrodelbahn 'Fisser Flitzer', eine Riesen-Schaukel, eine Riesenrutsche und ein Kleintiergarten auf die Kids.

"Kinder wollen es im Urlaub so richtig spannend und abwechslungsreich", weiß Familienhotel-Chefin Neururer: "Und die Eltern hätten oft einfach gern mal eine Pause. Darauf nehmen wir im Laurentius STAR-Club ganz besondere Rücksicht!" Im STAR-Club betreuen geschulte MitarbeiterInnen Kinder ab dem 3. Lebensjahr ganztägig. Das Programm variiert je nach Wünschen und Alter der Kids - und bietet mit großem Erlebnisgarten samt Abenteuerspielplatz, mit Indianerdorf und Hupfburg, oder mit der Laurentius Wasserwelt inklusive 40m-Riesen-Flipperrutsche auch genug Raum für die verschiedensten Interessen der Kinder. Barbara Neururer: "Und während die Kinder im Hotel ihren eigenen Weg gehen, haben die Eltern einmal so richtig Zeit für sich selbst!"

Wein-Wandern-Wellness in Fiss

Diese können Sie heuer erstmals im Laurentius verbringen:
Wein-Wandern-Wellness - ein Zusatzprogramm besonders für "wanderlustige" Eltern. Es kann kostenlos und ohne Voranmeldung genutzt werden. Barbara Neururer: "Eine Entdeckungsreise durch das gesamte Sonnenplateau von Serfaus-Fiss-Ladis: ein leichter Treck zum Eingewöhnen, eine Blumenwanderung, ein Gipfelsturm’ und eine Familienwanderung. Alle 4 Ausflüge sind natürlich geführt." Zur Entspannung danach gibt es während der WWW-Wochen Teil-, Voll- und Aromaöl-Massagen zum Vorteilspreis. Das Laurentius-Wellness-Team verwöhnt dazu mit 2 Ganzkörper-Peelings und hochwertigen Ölen oder wohltuenden Cremen. An einem Urlaubsabend wartet dann auch noch eine Wein-Degustation mit Markus, dem Laurentius-Weinspezialisten. Neururer: "Wir verkosten dabei ein paar edle Tröpferl aus Österreich!"

Reinklicken zum Rausklinken

Die Laurentius WWW-Wochen finden vom 26.08. bis 02.09.2006 und vom 14.10. bis 22.10.2006 statt. Die Angebote im Detail, sowie sämtliche Zimmerinfos präsentiert die Homepage www.laurentius.at, dazu eine saisonale Preisauskunft und eine Übersicht der aktuellen Schnäppchenangebote.

Falls Sie druckfähiges Bildmaterial vom FISSER FLIEGER "in Action" benötigen, bitte um eine kurze Email an sorger@putzstingl.at - wir senden Ihnen diese umgehend zu. Bitte melden Sie sich auch bezüglich aller gewünschten weiterführenden Infos zu Fiss/Tirol und FISSER FLIEGER!

****Familienhotel St. Laurentius
Medienbetreuung
Harald SORGER
Badstraße 16