Letzte Woche Film Festival am Rathausplatz

Nur noch wenige Tage Gaumenfreuden und Kulturgenuss inmitten Wiens

Wien (OTS) - (28. August 2006) - Noch bis Sonntag 3. September
lädt das Film Festival zu traumhaften Abenden mit den schönsten Werken aus der Musikwelt ein.

Erstklassiges Programm mit einem Mozart Schwerpunkt
In der letzten Woche des Film Festivals im WIENER MOZARTJAHR 2006 wird der Jubilar noch einmal gebührend gefeiert. Am Programm stehen dabei am Dienstag, 29. August Don Giovanni, inszeniert vom Star-Regisseur Peter Sellars, sowie ein Film-Abend mit Mozart-Konzerten aus Beijing, Lissabon und Ramallah unter Long Yu, Pierre Boulez und Daniel Barenboim am Donnerstag, 31. August. Gefolgt von der Hochzeit des Figaro am Freitag, 1. September, ebenfalls in einer Inszenierung von Peter Sellars aus New York.
Am Mittwoch, 30. August steht Carl Orffs Carmina Burana am Programm.

Lukullisches Stelldichein
Aber nicht nur den Kulturgenüssen wird am Rathausplatz ausreichend Genüge getan, auch die kulinarischen Spezialitäten locken täglich Tausende Feinschmecker auf den Platz. Dazu laden Gastronomen mit Gerichten aus China, Mexiko und USA ein, sowie eine Vinothek die ihre Gäste mit kühlenden Wiener Weinen verwöhnt. Feinstes der Wiener Kaffeehaustradition darf dabei am Rathausplatz aber selbstverständlich nicht fehlen.
Die weitere kulinarische Reise führt von der Wiener Küche nach Italien, Hawaii und Indien über Frankreich, so dass für jeden Gout das passende geboten wird.
Beste Voraussetzungen also um im Sommer wieder auf den Rathausplatz zu pilgern und die Sinne so richtig zu verwöhnen.

Täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Weitere Infos zum Programm unter www.wien-event.at
Info Nummer: 01 4000-8100

stadt wien marketing und prater service gmbh