Dresdner Factoring expandiert im Westen

Niederlassungen in Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover und München zum Jahresbeginn geplant

Dresden (euro adhoc) -

ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Im ersten Quartal 2007 will die Dresdner Factoring AG
vier neue Standorte eröffnen. "Derzeit planen wir Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main und München", so der Vorstandsvorsitzende Klaus Sauer. Damit setzt der Factoring-Dienstleister seine 2004 erfolgreich begonnene Wachstumsstrategie fort. Seit Anfang dieses Jahres agiert die Dresdner Factoring AG in den alten Bundesländern bereits von den Standorten Bonn, Stuttgart und Berlin aus. "Wir wollen ein flächendeckendes Angebot in Deutschland schaffen, denn die Nähe zum Kunden ist uns wichtig", betont Vertriebsvorstand Dietmar Strangfeld.

Wie überzeugt Klaus Sauer von seiner Unternehmensstrategie und dem Potenzial seiner Aktie ist, zeigte sich am Montag: Außerbörslich erwarb der Vorstandsvorsitzende 4.884 Aktien. Damit hält Sauer rund 8 Prozent der Firmenanteile.

Die Dresdner Factoring AG ist der größte mittelständische Anbieter im Full-Service-Factoring in den neuen Bundesländern - im Zielsegment der inhabergeführten Unternehmen bis fünf Millionen Euro Jahresumsatz sogar Marktführer. Das Kernprodukt Factoring umfasst den Erwerb und die Finanzierung von Forderungen (Liquidität) inklusive Ausfallschutz (Versicherung) und Buchhaltung (Debitorenmanagement).

Ende der Mitteilung euro adhoc 28.08.2006 10:21:44

Emittent: Dresdner Factoring AG