HEUTE, Österreichs zweitgrößte Tageszeitung peilt eine Auflage von 500.000 Exemplaren täglich an!

Start mit einer eigenen OÖ-Ausgabe zum 2-Jahres-Jubiläum am 28.8.

Wien (OTS) - Ab Montag, 28. August 2006 wird Heute in Oberösterreich erhältlich sein.

Mit einer Auflage von rund 80.000 Exemplaren wird Heute im Herbst in den großen Bezirkshauptstädten in Oberösterreich vertreten sein.

Ab kommenden Montag gibt es Heute bereits in Linz, Attnang-Puchheim, Gmunden, Leonding, Steyr, Steyregg, Traun, Vöcklabruck und Wels. Die Verteilung erfolgt über die Heute-Boxen in Bahnhöfen, Shoppingcenter, großen Bürogebäuden sowie Heute-Outdoorständern an stark frequentierten Orten, Straßenbahn-, Bus- und Lokalbahnstationen.

Die HEUTE-Redaktion wird durch ein eigenes Oberösterreich-Team verstärkt. Chefredakteur für Oberösterreich ist Harald Zeilinger. Rund 4-6 Seiten wird der lokale Nachrichtenteil täglich umfassen, weiters lokale WohinHeute Tipps, das oberösterreichische Kinoprogramm, das Oberösterreich-Wetter und natürlich oberösterreichische Szene- und Sportnews. Damit wird rund 1/3 der OÖ-Ausgabe von Heute der lokalen Berichterstattung und dem Service für den Leser gewidmet. Das erfahrene Redaktionsteam wird ab sofort am Hauptplatz in Linz produzieren (ein Teil hat bereits an den Wien-Ausgaben mitgearbeitet).

Durch den Ausbau des Verteilnetzes in Wien sowie die erfolgreiche Expansion nach Niederösterreich und Graz hat HEUTE mit der neuen Oberösterreich-Ausgabe seine Auflage seit dem Start vor 2 Jahren mehr als verdreifacht und wird 500.000 Exemplare täglich erreichen.

HEUTE ist damit nach der Kronen Zeitung die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs.

Dr. Eva Dichand, Herausgeberin, Geschäftsführerin
Wolfgang Jansky, Geschäftsführer