SPÖ-Termine vom 28. August bis 3. September 2006

Wien (SK) - MONTAG, 28. August 2006:

10.00 Uhr Bures/Heinisch-Hosek - Pressekonferenz

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures und SPÖ-Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gabriele Heinisch-Hosek nehmen in einer Pressekonferenz zu aktuellen politischen Fragen Stellung (SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, 2. Stock, Sitzungssaal, 1, Löwelstraße 18).

MITTWOCH, 30. August 2006:

11.00 Uhr Parnigoni - Pressekonferenz

SPÖ-Sicherheitssprecher Rudolf Parnigoni nimmt in einer Pressekonferenz zu aktuellen Fragen der inneren Sicherheit Stellung (Parlament).

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer auf Tour de Chance 06 in Vorarlberg unterwegs.

DONNERSTAG, 31. August 2006:

10.00 Uhr Prammer - Pressekonferenz

Die II. Nationalratspräsidentin und SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Barbara Prammer nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Einkommen der Frauen" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

11.00 Uhr Gusenbauer beim Forum Alpbach

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer referiert beim Europäischen Forum Alpbach

17.00 Uhr Dohnal/Prammer/Hammerl/Pirklbauer/Zeglovits bei Diskussionsrunde "Welche Frauenpolitik braucht Österreich?"

Das Renner-Institut lädt zur Veranstaltung "Welche Frauenpolitik braucht Österreich?" ein. Barbara Rosenberg (Leiterin Innenpolitik und Personalentwicklung des Renner-Instituts) spricht die Begrüßungsworte. Einleitungsreferate halten Sybille Pirklbauer (Arbeiterkammer Wien) und Eva Zeglovits (Institute for Social Research and Analysis - SORA). Im Anschluss findet eine Diskussionsrunde mit Johanna Dohnal (Frauenministerin a.D.), Elfriede Hammerl (Kolumnistin, profil), Sybille Pirklbauer (Arbeiterkammer Wien), Barbara Prammer (Zweite Präsidentin des Nationalrats und SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende) und Eva Zeglovits (SORA). Moderation:
Astrid Zimmerman (Medienhaus Wien) (Renner-Institut, Eingang Gartenhotel Altmannsdorf, 12, Hoffingergasse 26-28)

Um Anmeldung unter: Tel. 01/8046501-43 oder per E-Mail kuehbauer@renner-institut.at wird gebeten.

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer auf Tour de Chance 06 in Tirol unterwegs.

FREITAG, 1. September 2006:

10.30 Uhr Stadlbauer/Heinisch-Hosek - Presskonferenz

SPÖ-Bundesfrauengeschäfstführerin Bettina Stadlbauer und SPÖ-Frauen-und Gleichbehandlungssprecherin Gabriele Heinisch-Hosek nehmen in einer Pressekonferenz zum Thema "Gewaltschutz" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer auf Tour de Chance 06 in Niederösterreich-Süd unterwegs.

SAMSTAG, 2. September 2006:

09.30 Uhr Freundschaftstreffen mit Gusenbauer und Haider

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und Landeshauptmann-Stv. Erich Haider laden zu einem Freundschaftstreffen ein (Welser Messe, Festzelt Schloss Eggenberg).

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer auf Tour de Chance 06 in Niederösterreich-Nord unterwegs.

SONNTAG, 3. September 2006:

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer auf Tour de Chance 06 in Burgenland-Süd und Steiermark-Ost unterwegs.

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ