Studiosus: Mit dem neuen kultimer zu Oper, Wein und Zirkus

München (ots) - Zwei Highlights, eine Reise: die großartige Edita Gruberova und das ehrwürdige Gran Teatre del Liceu in Barcelona ergänzen sich prächtig. Und Studiosus hat das passende Begleitprogramm zu dieser harmonischen Begegnung entwickelt. Zu finden im neuen kultimer, dem Schmalkatalog, der als eine Art Kulturkalender dem Gast helfen soll, seinen nächsten Kulturtrip zu "timen".

So wurde um Donizettis Oper "Lucia di Lammermoor" herum, in der die Gruberova im Gran Teatre brilliert, eine viertägige Barcelona-Reise maßgeschneidert. Besichtigungen schließen das Barrio Gotico, Gaudis Sagrada Familia und natürlich Picasso ein. Die Reise findet an zwei Terminen statt (17.-20.11.2006 und 30.11.-3.12.2006) und kostet 1.095 Euro.

Der neueste kultimer enthält noch mehr Opern-Reisen, auch nach London und New York, und sogar zu besonderen Jahrestagen wie z.B. Silvester. Wer zum Jahreswechsel also in Venedig in der weltberühmten La Fenice einer Oper lauschen möchte, kann vom 29.12.2006-1.1.2007 für 1.495 Euro dabei sein.

Um den Schmalkatalog aber nicht zu musiklastig werden zu lassen, hat das Team auch andere Highlights eingebaut. So z.B. eine fünftägige Reise zum "Zirkusfestival in Monte Carlo". Das findet im Januar 2007 zum 31. Mal statt und zeigt die besten Artisten aus aller Welt. Rund um das Ereignis bereichern Ausflüge zu Renoir nach Cannes oder zu Chagall in Nizza das Programm, das zwei Mal Mitte Januar angeboten wird und ab 695 Euro kostet.

Auch Gourmets werden im kultimer fündig. Ob jemand auf der Suche nach "Trüffel und Wein in Umbrien" ist oder sich durch "Chile für Weinliebhaber" angesprochen fühlt: beiden kann geholfen werden. Und sie können sich - wie bei allen kultimer-Angeboten - auf eine qualifizierte Reiseleitung verlassen.

Infos in guten Reisebüros oder direkt bei Studiosus, freecall:
00800-24022402; www.kultimer.com bzw. www.studiosus.de

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Klaus A. Dietsch
Studiosus Reisen
Tel. 089-500 60 505

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003