euro adhoc: austriamicrosystems AG / Kapitalmaßnahmen / austriamicrosystems-Aktien durch Optionsausübung geschaffen (D)

24.08.2006

Durch Ausübung von Mitarbeiteroptionen wurden 3.050 neue austriamicrosystems Aktien aus bedingtem Kapital geschaffen

Unterpremstätten, Österreich (24. August 2006) — austriamicrosystems (SWX:AMS) gibt bekannt, dass als Folge der Ausübung von ausübungsreifen Optionen aus dem im vergangenen Jahr eingeführten Mitarbeiteraktiensoptionsplan durch Mitarbeiter von austriamicrosystems 3.050 neue Aktien des Unternehmens aus bedingtem Kapital geschaffen worden sind. Das entsprechende bedingte Kapital wurde auf der letztjährigen Hauptversammlung beschlossen und dient der Unterlegung des Mitarbeiteraktienoptionsplans.

Über austriamicrosystems
austriamicrosystems AG ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-Analog-ICs (integrierten Schaltkreisen) und kombiniert beinahe 25 Jahre System-Know-how und Erfahrung im Analog-Design mit eigenen hochmodernen Produktions- und Testeinrichtungen. austriamicrosystems umfassende Expertise bei niedrigem Stromverbrauch und hoher Genauigkeit zeigt sich in branchenführenden kundenspezifischen und Standard-Analog-ICs. austriamicrosystems fokussiert sich auf die Segmente Power Management, Sensoren und Sensorschnittstellen, tragbare Audiosysteme und Automobilzugangssysteme in den Märkten Communications, Industry & Medical und Automotive, ergänzt durch seine Full Service Foundry Aktivitäten. austriamicrosystems ist mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit tätig und an der SWX Swiss Exchange in Zürich börsennotiert (Tickersymbol: AMS). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.austriamicrosystems.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 24.08.2006 17:45:00

Emittent: austriamicrosystems AG