Amon zur teilweisen Öffnung des Flughafens Zeltweg: Einigung zwischen Platter und Schützenhöfer ist große Chance für die Region

Weiterer Meilenstein für Realisierung des Projekt Spielberg NEU gesetzt

Wien, 24. August 2006 (ÖVP-PK) Als einen "großartigen Erfolg für die Region Aichfeld Murboden" bezeichnete Abg.z.NR Werner Amon, gf. Bezirksparteiobmann der ÖVP-Knittelfeld, die Einigung zwischen Verteidigungsminister Günther Platter und ÖVP-Landesparteiobmann LH-Stv. Hermann Schützenhöfer, den Militärflughafen Zeltweg teilweise für zivile Mitbenützung zu öffnen. ****

Die teilweise Öffnung solle es Investoren des Projekt Spielberg ermöglichen, Veranstaltungen am Ring bzw. in der Region zu besuchen, was "durch die Lage des Militärflughafens Hinterstoisser in Zeltweg nahe liegt. Es ist damit ein weiterer Meilenstein für die Realisierung des Projektes Spielberg Neu gesetzt worden", erklärte Amon. "Dieses Projekt hat enorme Bedeutung für die Region und für die dort lebenden Menschen, da Investitionen in Millionenhöhe auch einen wichtigen Impuls für die Wirtschaft und somit für Arbeitsplätze bedeuten", betonte Amon.

Einmal mehr sei damit aber auch unter Beweis gestellt worden, dass die ÖVP die einzige politische Kraft sei, der die Obersteiermark ein Anliegen ist. "Die Grünen treten gegen die Millioneninvestitionen im Zusammenhang mit dem Projekt Spielberg auf, die SPÖ ist bereit, mehr als 1.000 Arbeitsplätze in Zeltweg zu riskieren, weil sie gegen die Eurofighter-Stationierung in Zeltweg auftritt. Gleichzeitig haben SPÖ-Verantwortungsträger aber der Finanzierung der Eurofighter durch die BAWAG zugestimmt. `Wasser predigen und Schnaps trinken` ist auch hier das Motto der SPÖ. Mit verantwortungsvoller Politik für die Region und deren Menschen hat das überhaupt nichts mehr zu tun", so Amon abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at