PK am 30.08.: Multi-Abenteuer-Programm für Menschen mit Behinderung

LIVE: Spektakuläre Abseilaktion der Bergrettung aus Bergbahnkabinen am Hauser Kaibling

Schladming (OTS) - Nach dem großen Erfolg der
Behinderten-Skischule in Schadming bietet der Verein "FREIZEIT Para-Special Olympics" auch ein abenteuerliches Sommer-Programm. Innerhalb einer Woche gibt es eine Hüttenwanderung, Schwimmen, Tauchen, Klettern, Rafting und Paragleiten. Am Mittwoch, dem 30.08. lädt der Verein alle interessierten Journalisten ein, eine spektakulären Abseilübung gemeinsam mit der Bergrettung und dem Erlebnispädagogen Ronald Vala mitzuverfolgen. Sie werden dabei nicht nur die Möglichkeit haben, die Abseilaktion zu dokumentieren und zu filmen, sondern können die Leiter des Vereines sowie die Teilnehmer mit geistiger oder körperlicher Behinderung auch interviewen - zum Beispiel darüber, wie sie die ersten Tage des Programms erlebt haben, wie sie persönliche Grenzen überschritten haben und worauf Sie sich noch freuen. Alle Teilnehmer - auch Rollstuhlfahrer - werden aus den Kabinen der Hauser Kaibling Bahn abgeseilt! Treffpunkt: Mittwoch, 30.08., 10.15 Uhr, Gebäude der Hauser Kaibling Bahn (Talstation), 1. Stock,
Anfahrt:http://www.hauser-kaibling.at/de/service/anreise.htm

Pressefach & FOTO: http://www.pressefach.info/schladming

Peter Donabauer
Mobil: +43/(0)664/4665058
E-Mail: peter@schladming.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001