Zürich Best Invest 2016: Attraktive Einmalerlagstranche mit Garantie

Wien (OTS) - - 3 Anlagestrategien - am Ende der 10-jährigen Laufzeit gilt für die Kundinnen und Kunden die Performance der besten Strategie

- Kapitalgarantie auf das investierte Kapital

"Die Nachfrage nach intelligenten Veranlagungen mit hohen Ertragschancen steigt. Gleichzeitig gibt es ein starkes Bedürfnis der KonsumentInnen nach Sicherheit. Mit dem neuen ‚Zürich Best Invest 2016’ vereint die Zürich diese Wünsche optimal." (Dkfm. Rudolf Kraft, Generaldirektor der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft)

Die Funktionsweise des "Zürich Best Invest 2016"

Bei dieser neu entwickelten fondsgebundenen Lebensversicherung wird gleichzeitig in drei unterschiedliche Anlagestrategien investiert. Am Ende der Laufzeit wird automatisch der Ertrag der erfolgreichsten Variante für den gesamten Vertrag angerechnet. Zur Absicherung gibt es eine 100-prozentige Kapitalgarantie auf das investierte Kapital zum Ende der Laufzeit (das investierte Kapital entspricht der eingezahlten Prämie abzüglich Versicherungssteuer, Kosten und Risikoprämie).

Charakteristika:

· Vorteile einer Lebensversicherung wie z.B. Ablebensschutz, Wegfall von Einkommens- und Kapitalertragssteuer

· Zeichnungsfrist: 1. September bis 20. Oktober

· Erhältlich ab einem Einmalerlag von 3.000 Euro, exklusiv bei der Zürich

"Gemeinsam mit unserem Partner JP Morgan bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine attraktive Form der Geldanlage mit einer Streuung in Aktien-, Staatsanleihen- und Rohstoffindizes.
Und dies mit einer Garantie auf das investierte Kapital."(Dr. Christian Oberhauser, Vorstand für Finanzdienstleistungen der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft)

Investiert wird beim "Zürich Best Invest 2016" in den Fonds "JPM Best Profile 2016", der exklusiv für die Zürich von der J.P. Morgan Structured Fund Management aufgelegt wurde. Veranlagt wird in Aktienindizes (Dow Jones Euro STOXX 50, Standard & Poor’s 500 und Nikkei 225), einen Staatsanleihenindex (JP Morgan Global Government Bond) sowie einen Rohstoffindex (Dow Jones AIG Commodity).

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister
mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 55.000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 120 Ländern erbringen.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Kotek, klaus.kotek@at.zurich.com
Tel.: (01) 501 25 -1680 DW, Fax: -1681 oder:

Mag. Sabine Weinberger Sabine.weinberger@at.zurich.com
Tel.: (01) 501 25 - 1643 DW, Fax: -1681