Symbol Technologies ernennt Sanford Preizler zum Leiter des weltweiten Channel-Programms

Holtsville, New York (ots/PRNewswire) - - Neuer Channel-Leiter bringt seinen nachweislichen Erfolg auf den Gebieten Technologievertrieb und Teamentwicklung zum PartnerSelect-Programm von Symbol

Symbol Technologies, Inc. (NYSE: SBL), The Enterprise Mobility Company(TM), gab heute die Ernennung von Sanford (Sandy) Preizler zum Vice President für weltweite Channel bekannt. Preizler wird für das preisgekrönte, globale PartnerSelect-Programm von Symbol verantwortlich sein und das Geschäft durch Unterstützungspartner weiter voranbringen, die Kunden durch den Einsatz von Enterprise Mobility Lösungen eine höhere Effizienz und Produktivität bieten.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041029/SYMBOLOGO )

"Das PartnerSelect Channel-Programm von Symbol verfügt bereits über eine starke und dynamische Basis. Unser prozentuales Geschäftsvolumen, das wir über den Channel abwickeln, stieg in den vergangenen drei Jahren von 45 auf 75 Prozent -- ein Ziel und eine Verpflichtung gegenüber unseren Partnern, die wir sehr ernst genommen haben", sagte Preizler. "In meiner neuen Rolle werde ich mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um sie bei der Beschleunigung des Wachstums ihres Geschäftsvolumens zu unterstützen und dadurch natürlich auch das Geschäft von Symbol voranzubringen. Mit RFID als anhaltender strategischer Faktor sowohl für Symbol als auch für unsere Kunden wird meine Erfahrung und Führerschaft in dieser Position ausserdem bei der Zusammenarbeit mit unseren Markteinführungspartnern nützlich sein und diese befähigen, RFID-Technologien einzusetzen."

Preizler war seit März 2005 als Vice President des weltweiten RFID-Vertriebs von Symbol tätig und hat in dieser Rolle einen wichtigen Beitrag zur Erweiterung des RFID-Geschäfts auf mehr als 100 strategische RFID-Installationen in Schlüsselregionen und in den gezielten vertikalen Märkten von Symbol geleistet. Unter Preizlers Führung hat Symbol im zweiten Quartal dieses Jahres 40 neue RFID-Projekte bei Pilotkunden installiert. Sandy leitete das global RFID-Vertriebsteam, etablierte die Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsteams der Spitzenklasse von Symbol und definierte die Markteinführungsstrategie neu, die für die heutige Führungsposition von Symbol in der RFID-Branche verantwortlich ist.

Vor seiner Tätigkeit bei Symbol war Preizler als hochrangiger Channel-Vertriebsdirektor bei Cisco Systems für ein Geschäftsvolumen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar im östlichen Teil der Vereinigten Staaten verantwortlich. Darüber hinaus war er fast 10 Jahre in verschiedenen internationalen Vertriebsleitungspositionen bei Cisco tätig, die sowohl US- als auch europäische Arbeitsorte in den Geschäftssegmenten Handel, Unternehmen und Service Provider umfassten.

Informationen zu Symbol Technologies

Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company(TM), ist ein im Bereich Enterprise Mobility weltweit führendes Unternehmen, welches Produkte und Lösungen liefert, mit denen Informationen in Echtzeit erfasst, zum oder vom Ort der Geschäftstätigkeit übertragen oder verwaltet werden können. Enterprise Mobility Lösungen von Symbol integrieren hoch entwickelte Produkte zur Datenerfassung, Radiofrequenz-Erkennungstechniken, mobile Computing-Plattformen, drahtlose Infrastrukturlösungen, Mobilitäts-Software und Dienstleistungsprogramme der Spitzenklasse. Die Produkte und Lösungen von Symbol im Bereich Enterprise Mobility sind bewährte Mittel zur Erhöhung der Arbeitsproduktivität, zur Senkung der Betriebskosten, zur Steigerung der betrieblichen Rentabilität und zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen für weltweit führende Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.symbol.com.

Für Symbol Technologies: Medieninformationen: Ed Tan Christel Van Der Boom Symbol Technologies, Inc. A&R Edelman für Symbol Technologies +1-408-528-2996 +1-650-429-2743 ed.tan@symbol.com cvanderboom@ar-edelman.com Finanzinformationen: Informationen für Branchenanalysten: Lori Chaitman / Nancy Coco Shirley Schroedl Symbol Technologies, Inc. Symbol Technologies, Inc. +1-631-738-5050 +1-631-738-4823 lori.chaitman@symbol.com shirley.schroedl@symbol.com

Website: http://www.symbol.com

Medieninformationen: Christel Van Der Boom, A&R Edelman für Symbol
Technologies, +1-650-429-2743, cvanderboom@ar-edelman.com; oder Ed