Männertag im Leopold Museum!

Männer zahlen keinen Eintritt!

Wien (OTS) - Spezielle Männerführungen!

"Weniger als 5% der Werkspalette der Moderne wurde von Frauen gemalt, aber 85% der Akte sind Frauenbildnisse." Das Leopold Museum und sein Vermittlerinnenteam gehen dieser und anderen Fragen zum Thema "Frauen in der Kunst" kritisch nach und führen alle interessierten Herren am Freitag, den 25. August, gratis durch die Ausstellung: "Körper, Seele & Gesicht - Frauenbilder vom 16. bis ins 21. Jahrhundert".

"Do Woman have to be naked to get into the Met. Museum?" (...fragten die Guerilla Girls) Wie die Vergangenheit zeigt, ist das Leopold Museum mit Nacktheit nicht zimperlich. So gingen 2005 Männer und Frauen tatsächlich nackt ins Museum! Am Männertag 2006 wird allerdings keine Freikörperkultur betrieben, sondern nur darüber geredet. Es wird trotzdem spannend!

Termin: Freitag, 25. August 2006, 10 bis 18 Uhr Pressetermin: Freitag, 25. August um 10.30 Uhr Führungen: stündlich ab 10.30 Uhr ohne Anmeldung

Mag. Verena Dahlitz
Presse / Public Relations