euro adhoc: UZIN UTZ AG / Quartals- und Halbjahresbilanz / Halbjahresbericht Uzin Utz Gruppe: Umsatz steigt deutlich an - Ergebnis wächst kräftig (D)

23.08.2006

Ulm, 23. August 2006) Die Uzin Utz Gruppe hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis erzielt.

Die Unternehmensgruppe konnte den Umsatz auf rund 72,3 nach 65,4 Mio. Euro im Vorjahr steigern. In Deutschland stieg der Umsatz um 9 Prozent von 29,6 auf 32,2 Mio. Euro. Noch kräftiger legte Uzin Utz im Ausland zu, wo die Gruppe den Umsatz um 12 Prozent oder 4,3 Mio. Euro von 35,8 auf 40,1 Mio. Euro steigern konnte.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erreichte 4,6 nach 3,7 Mio. Euro im Vorjahr - ein Plus von 23 Prozent. Nach Steuern steigerte Uzin Utz das Ergebnis von 2,1 auf rund 3 Mio. Euro. Dabei fielen keine Einmaleffekte an.

Das Unternehmen rechnet zum Jahresende mit einem deutlich höheren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Das Ergebnis dürfte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls höher liegen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.08.2006 07:49:32

Emittent: UZIN UTZ AG
Dieselstr. 3
D-89079 Ulm