Erste Kontaktaufnahme zwischen serbischen Parlament und Kärntner Landtag

Besuch des Abgeordneten Boris Karaicic bei Landtagspräsident Freunschlag.

Klagenfurt (OTS) - Aus Anlass der heute um 19.00 Uhr
stattfindenden Vernissage der serbischen Künstlerin Snezana Vujovic Nikolic in der LandhausGalerie, fand auf Initiative des Ersten Präsidenten des Kärntner Landtages DI Jörg Freunschlag und Frau Generalkonsulin Sonja Asanovic To-dorovic ein erstes Treffen mit dem Abgeordneten zum Serbischen Parlament Boris Karaicic statt. Im Beisein von Abgeordneten der im Kärntner Landtag vertretenen Parteien wurden Themen insbesondere aus den Bereichen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, der Forst- und Energiewirtschaft sowie Fragen des Umweltschutzes erörtert. Es wurde überdies ver-einbart, dass ehestmöglich Gespräche auf Expertenebene stattfinden sollen.

Abgeordneter Karaicic, welcher der Serbischen Regierungspartei DSS angehört, sprach ge-genüber dem Kärntner Landtag eine Einladung zu einem Gegenbesuch im Herbst dieses Jahres nach Belgrad aus.

Freiheitlicher Landtagsklub
Tel.: (0463) 513 272