SecureMedia startet 'Entertainment Everywhere!(TM)' auf der IBC 2006 mit bahnbrechenden Sicherheits-Weiterentwicklungen beim Schutz von konvergierten Medien

Natick, Massachusetts (ots/PRNewswire) - - Zu den Highlights gehören eine Vorschau auf 'Aoraki'; das ist der Code-Name für die nächste Release von SecureMedias weithin eingesetztem Encryptonite ONE(TM) System und die Vorstellung des eONE(TM) PC Media Player

SecureMedia (www.securemedia.com), technologisch führender Anbieter von Content Protection Software für sichere Video- und Multimedia-Übertragung über IP-Netzwerke, gab heute bekannt, dass es "Entertainment Everywhere!(TM)" auf der IBC 2006, vom 8. - 12. September, Amsterdam (RAI Convention Zentrum, Stand 7.102), mit einer Vorschau auf "Aoraki" starten wird; dabei handelt es sich um den Code-Namen des nächsten Release des Unternehmens von seiner weitläufig im Einsatz befindlichen Encryptonite ONE(TM) System CA/DRM Software-Lösung. SecureMedia wird auch den eONE(TM) PC Media Player vorstellen, der eine fortschrittliche, sichere Betrachtungs-Plattform für Broadcast und Video-On Demand Inhalte auf PCs und PC-basierten Einheiten bietet.

Das Encryptonite ONE System ist eine Open Platform CA/DRM Software-Lösung , die über IP-Netzwerke gelieferte Broadcast und On-Demand Video-Dienste schützt. Die neue Release "Aoraki" erhielt ihren Code-Namen nach dem höchsten Berg in Neuseeland. "Aoraki" unterstreicht und führt mehrere exklusive Plattform-Erweiterungen und Auslieferungs-Leistungsmerkmale in das populäre Encryptonite ONE System für die Identifizierung und den Schutz von distribuiertem wertvollem Content ein:

• IdentiFind(TM) - einzigartige offene Plattform für digitale Wasserzeichen-Technologien, welche den Einsatz verschiedener Wasserzeichen-Systeme ermöglicht; mittels dieser Technologien können digitale forensische Methoden geboten werden, mit deren Hilfe Content-und Service-Provider nachvollziehen, an welchen Benutzer Inhalte geliefert wurden. Zusätzlich werden noch weitere Informationen über die Content-Nutzung übertragen.
  • TrustAdjust(TM) - konfigurierbare Sicherheits-Parameter, einschliesslich variabler Schlüssel-Länge bei der Verschlüsselung; damit kann die qualitativ diversifizierte neue Content-Welt adressiert werden (niederwertig/hochwertig).
  • EverLock(TM) - Das allgemeine Verschlüsselung-Schema Encryptonite ONE System zur dauerhaften Sicherstellung der Content-Sicherheit bei Broadcast und Video-On Demand (keine Entschlüsselung/erneute Verschlüsselung auf Client-Einheiten) auf Personal Video-Recordern (PVR) und Network Personal Video Recorders (nPVR), wie durch führende Content-Anbieter gefordert.

"Als das industrieweit einzige Open Platform CA/DRM System mit einem ultraleichten Decoder-Client, Betrieb mit niedrigem Overhead und simultaner sicherer Content-Auslieferung und Wiedergabe an/auf Set-Top Boxen, PVRs, PCs, portablen Playern und Handys, ermöglicht das Encryptonite ONE System wirklich 'Entertainment Everywhere!' -unsere Vision von allgegenwärtigem Content", sagte Fred Ellis, CEO von SecureMedia. "Mit 'Aoraki' hat SecureMedia die Latte für den Schutz konvergierter Medien-Distribution mit fortschrittlichen, flexiblen Sicherheits-Merkmalen, welche sich an den Bedürfnissen von Filmstudios und anderen Content-Inhabern ausrichtet, noch höher gelegt; für Betreiber ergeben sich so auch neue Geschäfts-Möglichkeiten."

SecureMedia wird auch den eONE(TM) PC Media Player vorstellen, einen leichtgewichtigen Software-Client mit der eingebauten Sicherheit des Encryptonite ONE System für Broadcast und Video-On Demand Inhalte auf PCs und PC-basierten Einheiten.

Zusätzlich wird SecureMedia "Entertainment Everywhere!" zusammen mit Ankündigungen von neuen Lizenznehmern für das Encryptonite ONE System und Encryptonite ONE System-fähigen Einheiten einführen.

Schliesslich wird SecureMedia die Eröffnung von neuen Büros und zusätzlichen Ressourcen in Europa und Asien bekannt geben, die den zunehmenden Bedarf für die Encryptonite ONE System Lösung adressieren sollen.

Für Terminabsprache auf der IBC 2006 kontaktieren Sie Whit Jackson, VP of Business Development, direkt unter +1-415-563-1800 App. 3 oder E-Mail: IBC2006@securemedia.com.

Über SecureMedia, Inc.

SecureMedia ist führender Anbieter bewährter Open Plattform Content Protection Software für die Bereitstellung von Video-on-Demand, IPTV und anderen digitalen Inhalten über Breitband-IP-Netze. Das Unternehmen ermöglicht "Entertainment Everywhere!(TM)" durch eine Reihe von Content Security Lösungen, darunter die umfangreiche CA/DRM Software Suite Encryptonite ONE(TM) System oder Software Toolkits, Hardware Cores und Plugins für Medien-Bereitstellungssysteme von Drittanbietern. Unter den Kunden von SecureMedia befinden sich Branchenführer wie Cavalier Telephone, Reeltime Infotainment, TV Sierre, Sony, NTT, BB Cable Corp., China Data Broadcasting, Eona und RealNetworks und andere. SecureMedia hat Filialen in Boston, San Francisco und Auckland sowie Vertretungen in Beijing, Seoul und Tokio, mit geplanten Erweiterungen in Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie www.securemedia.com.

SecureMedia ist eine eingetragene Marke und Encryptonite ONE, IdentiFind, TrustAdjust, EverLock, eONE und Entertainment Everywhere! sind Marken der SecureMedia, Inc. Alle andere Unternehmen und Produktnamen sind Markenzeichen oder registrierte Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

Website: http://www.securemedia.com

Jim Welch von SecureMedia Inc., +1-508-400-2175,
jwelch@securemedia.com oder Michael Krems von Krems Public Relations,
+1-650-759-7133, krems@kremspr.com, für SecureMedia Inc.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005