euro adhoc: edding AG / Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse / Hauptversammlung beschließt über Dividende (D)

22.08.2006

A D H O C - M E L D U N G

ISIN DE 0005647903 (WKN 564 790)
ISIN DE 0005647937 (WKN 564 793)

Hauptversammlung beschließt über Dividende

Die ordentliche Hauptversammlung der edding Aktiengesellschaft, Ahrensburg, hat am 22. August 2006 beschlossen, aus dem nach Einstellung von E 886.910,06 in die anderen Rücklagen verbleibenden Bilanzgewinn des Geschäftsjahrs 2005 in Höhe von E 1.763.050,65 eine Dividende von E 1,65 je Vorzugsstückaktie im rechnerischen Nennwert von E 5,00
(ISIN DE 0005647937 / WKN 564 793) und von E 1,61 je Stammstückaktie im rechnerischen Nennwert von E 5,00 (ISIN DE 0005647903 / WKN 564 790) auszuschütten.

Der Beschluss über die Verwendung des Bilanzgewinns wurde in der Hauptversammlung auf der Grundlage eines Ergänzungsantrags zur Tagesordnung ergänzt: Über den ursprünglich veröffentlichten Vorschlag der Verwaltung hinaus wurde zusätzlich beschlossen, den Betrag, der aus dem Bilanzgewinn auf die im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms bislang erworbenen eigenen Aktien entfällt, auf neue Rechnung vorzutragen.

edding Aktiengesellschaft

Ahrensburg, den 22.08.2006

- Ende der Mitteilung -

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.08.2006 13:35:37