Korrektur zu OTS 0113 von heute, 22. August 2006: Ausschreibung zur Wahl der ORF-Direktorinnen und -Direktoren erfolgt

Wien (OTS) - Die Aufzählung der ausgeschriebenen Funktionen muss korrekt lauten:

Informationsdirektor/Informationsdirektorin Fernsehen Programmdirektor/Programmdirektorin Fernsehen Hörfunkdirektor/Hörfunkdirektorin
Kaufmännischer Direktor/Kaufmännische Direktorin
Technischer Direktor/Technische Direktorin
Direktor/Direktorin für Online und Neue Medien Landesdirektoren/Landesdirektorinnen für die neun Bundesländer

Korrigierte Neufassung:

In der Sitzung des Stiftungsrats am 17. August 2006 wurde die von Dr. Alexander Wrabetz vorgeschlagene Zahl der Direktorinnen und Direktoren sowie die Geschäftsverteilung einstimmig beschlossen. Heute, am Dienstag, dem 22. August 2006, erfolgte die öffentliche Ausschreibung folgender Funktionen im "Amtsblatt der Wiener Zeitung":

Kaufmännischer Direktor/Kaufmännische Direktorin
Technischer Direktor/Technische Direktorin

Die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebenen Stellen endet am 19. September 2006. Der designierte Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz wird die Mitglieder der Geschäftsführung zur Wahl durch den Stiftungsrat in der Sitzung am Donnerstag, dem 21. September 2006, vorschlagen. Das dann neu gewählte Team übernimmt die Geschäftsführung am 1. Jänner 2007.

Dr. Alexander Wrabetz: "Mit dieser Ausschreibung wird der nächste Schritt zur Zusammensetzung des Führungsteams für die nächste Geschäftsführungsperiode gesetzt. Der ORF ist das größte Medienunternehmen des Landes, es werden sich sicherlich erstklassige Medienprofis und Fachleute für die Positionen bewerben."

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
(01) 87878 - 12228

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0003