Content-Sonderpaket von APA-MultiMedia zur Nationalratswahl

Umfangreiche FlashGrafik mit Gemeindeergebnissen

Wien (OTS) - Anlässlich der Nationalratswahl am 1. Oktober bietet APA-MultiMedia ein umfangreiches Content-Sonderpaket für Web-Portale und mobile Applikationen an. Bereits ab 11. September wird rund um die Uhr über das politische Großereignis des Jahres berichtet - vom Wahlkampf über den Wahltag bis hin zu den Koalitionsverhandlungen. Das Special kann als umfangreiche FlashGrafik mit allen Gemeindeergebnissen oder als Text-Paket bezogen werden.

Neben Hochrechnungen, Gesamtergebnis und Wählerstromanalyse finden sich in der FlashGrafik auch die Gemeindeergebnisse, übersichtlich dargestellt in einer Österreich-Karte sowie als Liste zum Anwählen. Vom Wahlabend selbst wird mit einem Live-Ticker berichtet. Aktuelle News aus dem Wahlkampf und den Koalitionsverhandlungen finden ebenfalls Eingang in die Grafik. Ein Hintergrundpaket mit Porträts der Spitzenkandidaten, Wahlprogrammen und Zitaten runden die Berichterstattung ab.

Das Text-Special beinhaltet eine tägliche Topstory zur Wahl sowie laufende News mit den aktuellen Entwicklungen. Hintergrund-Berichte u.a. zu Wahlrecht und Wahlablauf, Porträts der Spitzenkandidaten sowie Historisches zu den Wahlen seit 1945 vervollständigen das Paket. Die Berichterstattung beginnt am 11.September und endet am 9. Oktober.

Das Text-Special wird im APA-XML-Format per ftp übertragen, die FlashGrafik ist mittels Referenzlink einfach in die eigene Seite zu implementieren.

Über APA-MultiMedia

Als ProfitCenter der APA - Austria Presse Agentur gilt APA-MultiMedia als der Projekt- und Servicepartner für redaktionelles Outsourcing. APA-MultiMedia liefert Inhalte für Websites, Intranet und mobile Anwendungen, befüllt Newsletter mit Branchennews, verfasst Artikel für Unternehmenspublikationen und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Teletext- und Screen-Projekte. Nachrichten aus den Bereichen General News und Sport, Service- und Entertainment, Branchen und Wirtschaftberichterstattung sowie Wissenschaft und Forschung werden redaktionell und technisch für die entsprechenden Plattformen maßgeschneidert.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60 -5700
mailto: barbara.rauchwarter@apa.at