euro adhoc: Sunways AG / Sonstiges / Sunways AG schließt Vertrag mit Deutsche Solar AG über Wafer-Lieferungen (D)

17.08.2006

Die Sunways AG (Macairestraße 3 - 5, D-78467 Konstanz, ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) hat am 17. August 2006 einen Vertrag mit der Deutschen Solar AG, Freiberg, über die Lieferung multikristalliner Silizium-Wafer abgeschlossen.

Der Vertrag gilt ab dem Jahr 2009 und läuft über 10 Jahre. Er umfasst die Lieferung von Silizium-Wafern durch die Deutsche Solar AG, einer hundertprozentigen Tochter der SolarWorld AG, für die Produktion von insgesamt 70 Megawatt multikristalliner Solarzellen durch die Sunways AG. Vorgesehen ist, dass Sunways Anzahlungen (sogenannte "Downpayments") leistet. Sie werden beim Bezug der Wafer in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet.

Der Kontrakt konnte zu angemessenen Konditionen abgeschlossen werden und dient der langfristigen Absicherung des Rohstoffbedarfs der Sunways AG. Weitere Projekte zur kurz- und mittelfristigen Rohstoffversorgung sind in Arbeit.

Die Sunways AG verfügt derzeit über eine Produktionskapazität von insgesamt 46 Megawatt.

Ende der Mitteilung euro adhoc 17.08.2006 16:23:07
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Sunways AG
Macairestr. 3 - 5
D-78467 Konstanz