Hier sind alle Fachhochschulen zuhause! Neues Büro im Herzen Wiens

Wien (OTS) - Die Österreichische Fachhochschul-Konferenz (FHK) hat seit 1.8. ihr neues Büro in der Bösendorferstraße 4/11 im 1. Bezirk. Die neue Adresse bietet einen Vereinssitz in zentraler Lage sowie einen Ort der Begegnung und des Meinungsaustausches.

Aufgabe des Vereins, in dem sich alle Fachhochschulen und deren akademische LeiterInnen organisieren, ist es, den Mitgliedern und Partnern eine Plattform für den Meinungsaustausch zu bieten und die Identität des Fachhochschul-Sektors zu stärken sowie die Interessen des FH-Sektors mit einer Stimme zu vertreten.

Fachhochschulen bieten jungen Menschen in Österreich eine praxis-orientierte Hochschulausbildung und bereiten diese optimal auf ihren Beruf vor. Die FHK unterstützt die Fachhochschulen dabei, ihre Bildungsziele gemeinsam zu erreichen.

Fachhochschul-Konferenz (FHK)
Mag. Kurt Koleznik, Generalsekretär
Tel.: 01/890 6345-10

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FHK0001