Uschi Stenzels Kleine Welt - Teil 4

SP-Stepp: "Stenzel-Chaos in der Bezirks-Verkehrskommission"

Wien (SPW-K) - "Mit ihren aktuellen Vorschlägen beweist die ÖVP-Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel aufs Neue, dass sie es nicht schafft, die Probleme der Citybewohner zu lösen", stellt die SPÖ-Klubobfrau der Inneren Stadt, Daniela Stepp fest. "Das Stenzel'sche Chaos hat sich auch in der gestrigen Bezirks-Verkehrskommission fortgesetzt: durch die von der ÖVP forcierte Zusammenlegung der Kommissionen sind Anträge seit Jänner unbehandelt. Die SPÖ hat immer vor der Zusammenlegung der Kommissionen gewarnt!"

Hat die Bezirks-Verkehrskommission früher alle zwei Wochen getagt, gab es in der Ära Stenzel lediglich fünf Sitzungen der Verkehrskommission. "In diesen wenigen Sitzungen waren aber weder Anrainerparkplätze noch die Verkehrsberuhigung rund um den Rudolfsplatz Thema", kritisiert Stepp. Die Bezirksvorsteherin ginge regelmäßig vollkommen unvorbereitet und ohne Diskussion in den Bezirksgremien an die Öffentlichkeit. "Diese Alleingänge bringen Stenzel regelmäßig zum Teil heftige Kritik eigener Parteifreunde ein - im aktuellen Fall hat ihr die Wirtschaftskammer eine deftige Abfuhr via Medien erteilt." Und mit der angeblichen Beruhigung des Rudolfsplatzes durch eine umgedrehte Einbahn habe sich Stenzel den Unmut vieler Anrainer zugezogen: "Bei der SPÖ Innere Stadt, aber auch in der Bezirksvorstehung beschweren sich laufend Bewohner des Grätzels über unzumutbare Umwege von 20 Minuten und mehr", sagt Stepp.

Die Reaktion Stenzels sei immer die gleiche, erinnert die SP-Klubobfrau. Wenn die Bezirksvorsteherin nicht mehr weiter weiß, ruft sie nach Unterstützung aus dem Rathaus. "Stenzel wäre gut beraten, sich zuerst um das reibungslose Funktionieren der Verkehrskommission in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich zu kümmern bevor sie wieder einmal nach Hilfe aus dem Rathaus ruft", sagt die SPÖ-Klubobfrau Daniela Stepp. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger