21. Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour 2006

Wien (OTS) - Auch bei der zweiten Etappe der ASVÖ Rad-Jugendtour trumpften die österreichischen Nachwuchsfahrer auf. Bei Sonnenschein wurden in Bad Blumau (Steiermark) die Ränge erst in einem packenden Zielsprint vergeben. Patrick Clausen aus Dänemark sicherte sich den Sieg vor dem Villacher Jan Sokol und Nicolas Vereecken aus Wielerbond Vlaandern. Jan Sokol bleibt damit im rosafarbenen ASVÖ-Trikot des Gesamt-Führenden.

Die 21. Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour führt über einen Prolog und vier Etappen mit je zwei Berg- und Sprintwertungen. Morgen (17. August) steht die dritte Etappe mit Start (14 Uhr) im niederösterreichischen Erlach auf dem Programm. Am Freitag fällt bei der vierten Etappe in Bad Tatzmannsdorf (Start 10.30 Uhr) die Entscheidung. Diese hochkarätige Nachwuchsveranstaltung zählt zu den größten ihrer Art in Europa. Der Allgemeine Sportverband Österreichs tritt schon seit Jahren als Veranstalter und Hauptsponsor auf und setzt einen weiteren Akzent in der Jugendförderung.

Weitere Informationen zum Etappenplan unter www.asvoe-radjugendtour.at

Daniel Fenz
Pressesprecher ASVÖ Rad-Jugendtour
press.rad06@fenzpr.com