ÖWA Juli 2006: ORF.at weiterhin klare Nummer eins

Drei Mal mehr Besuche als der stärkste Konkurrent

Wien (OTS) - Auch heuer zeigt die Juli-ÖWA (Österreichische Web-Analyse) mit knapp drei Mio. Unique Clients und 22,8 Mio. Visits für ORF.at, dass das Interesse der User am Onlineangebot des ORF trotz Sommer- und Ferienzeit ungebrochen hoch ist. ORF.at liegt damit zum wiederholten Male klar an der Spitze aller abgefragten Angebote.

Nummer eins bei Unique Clients und Nutzungsintensität

Im Juli nutzten knapp drei Mio. Unique Clients (2.959.294) das Onlineangebot des ORF, womit ORF.at weiterhin die mit Abstand führende Site ist. Bei den Visits zeigt sich die Spitzenposition von ORF.at wieder besonders deutlich: Mit 22,8 Mio. Besuchen erzielte ORF.at drei Mal so viele Visits wie das stärkste Konkurrenzangebot.

Spitze auch bei redaktionellem Content

Auch bei der Nutzung des redaktionellen Contents hat ORF.at die unangefochtene Führungsposition inne: 84 Prozent aller Seitenaufrufe bzw. 144 Mio. Page-Impressions entfielen auf redaktionelle Inhalte. Mit 22,5 Mio. Page-Impressions wurden die Sportseiten mit dem umfangreichen ORF.at-Angebot zur Fußball-WM-Finalphase wie schon im Juni besonders intensiv genutzt. Insgesamt erzielte ORF.at 171 Mio. Page-Impressions.

Topnutzung für Nachrichten

Innerhalb der redaktionellen Angebote wurde der Bereich Breaking News/Nachrichten mit 81,2 Mio. Page-Iimpressions am häufigsten aufgerufen, gefolgt von den Sportseiten (22,5 Mio.) und den Wetterinfos (16,4 Mio.).

Umfangreiche Community-Angebote

Mit seinen Community-Angeboten (Chat, Debattenforen etc.) trägt ORF.at außerdem auch dem Bedarf der User nach dem Austausch von Meinungen und Argumentationen Rechnung. Die User nutzen intensiv die Möglichkeiten, vom passiven Konsumenten zum aktiven Mitgestalter des Mediums zu werden.

Durchschnittlich besuchte jeder Unique Client ORF.at im Juli 7,7 Mal, was den höchsten Anteil an wiederkehrenden Besuchern bedeutet.

ORF-Direktion für Online und Neue Medien
Eva Elsigan
(01) 87878 - DW 21405

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002