LR Sobotka eröffnet Wohnhausanlage in Groß-Siegharts

950.000 Euro Gesamtbaukosten

St. Pölten (NLK) - Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka wird am
Freitag, 18. August, um 15 Uhr in Groß-Siegharts (Bezirk Waidhofen an der Thaya) im Rahmen einer Eröffnungsfeier acht Wohnungen einer Wohnhausanlage an ihre zukünftigen BewohnerInnen übergeben. Die Gesamtkosten des von der Gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel errichteten Projekts belaufen sich auf 950.000 Euro. Davon gewährt das Land Niederösterreich 199.400 Euro in Form eines Direktdarlehens.

Im Jänner 2005 wurde mit dem Umbau eines ehemaligen Möbelhauses in eine Wohnhausanlage begonnen. Die zwischen 35 und 75 Quadratmeter großen Wohnungen verfügen über Balkon oder Loggia, Kellerabteil und Garagenplatz. Beim Bau wurde besonders auf niedrigen Energieverbrauch geachtet, so wurde auch eine kontrollierte Wohnraumlüftung errichtet.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001