euro adhoc: EIC Electricity SA / Sonstiges / EIC verkauft ihre Beteiligung an Termobahia (D)

15.08.2006

EIC Electricity SA (EIC) teilt mit, dass sie mit der Petrobras Brasileiro SA einen Vertrag über den Verkauf der von EIC gehaltenen 2% Beteiligung am unabhängigen brasilianischen Stromerzeuger Termobahia Ltd abgeschlossen hat. Der Vertrag wurde am 10. August 2006 unterzeichnet und die mit dem Vertrag verbundenen Zahlungen sind am 14. August 2006 bei der EIC eingetroffen. EIC war während mehr als fünf Jahren und seit dem Beginn der Bauarbeiten in Termobahia investiert. Unter Einbezug aller mit der Investition zusammenhängenden Cash Flows resultierte aus der Investition eine durchschnittliche, annualisierte Rendite von nahezu 20% (in USD). Der Verkauf von Termobahia ebnet den Weg für neue Investitionen, welche mit den am 1. Juli 2005 in Kraft getretenen Anlagerichtlinien von EIC konsistent sind (www.eicpower.com/Default.aspx?MenuId=10.

EIC ist an der Schweizer Börse (SWX) sowie an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Bloomberg: EIC SW Equity / EIV GR Equity).

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.08.2006 17:50:00

Emittent: EIC Electricity SA
P.O. Box 300, Av. de la Châtelaine 5
CH-1211 Genève 13
Telefon: +41(0)22 360 92 00
FAX: +41(0)22 849 92 94
Email: info@eicpower.com
WWW: www.eicpower.com
ISIN: CH0007162958
Indizes: Investment Index (IGSP)
Börsen: Amtlicher Markt: Frankfurter Wertpapierbörse, SWX Swiss Exchange
Branche: Strom

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Dominique Candrian, EIC
Partners AG (Tel. +41 43 844 10 02).

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008