21. Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour 2006

Wien (OTS) - Seit gestern (14. August) rollt die
ASVÖ-Radjugendtour 2006 durch das Burgenland, die Steiermark und Niederösterreich. Den Prolog dieses internationalen Klassikers im Nachwuchs-Radrennsport, der auf einem 1,8-Kilometer-Rundkurs in Rattersdorf-Liebing auf trockener Straße gefahren wurde, entschied der Österreicher Alexander Gehbauer vom Österreichischen Nationalteam vor Igor Crnila aus dem Kroatischen Nationalteam für sich. Dritter wurde der Gilles Lamesch vom Luxemburger Team.

Die 21. Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour führt über einen Prolog und vier Etappen mit je zwei Berg- und Sprintwertungen. Heute Dienstag steht die erste Etappe mit Start im burgenländischen Stegersbach (Start um 14 Uhr - Hauptplatz) auf dem Programm. Diese hochkarätige Nachwuchsveranstaltung zählt zu den
größten ihrer Art in Europa. Der Allgemeine Sportverband Österreichs tritt schon seit Jahren als Veranstalter und Hauptsponsor auf und setzt damit einen weiteren Akzent in der Jugendförderung.

Weitere Informationen zum Etappenplan unter www.asvoe-radjugendtour.at

Daniel Fenz
Pressesprecher ASVÖ Rad-Jugendtour
press.rad06@fenzpr.com