euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / COR erhält Großauftrag von der Schweizerischen Mobiliar Holding - damit gelingt der Eintritt in den internationalen Lebensversicherungsmarkt (D)

15.08.2006

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, konnte einen wichtigen Neukunden im Rahmen der fortschreitenden Internationalisierung des Unternehmens gewinnen.

Die Schweizerische Mobiliar Holding AG wird zur Verwaltung der Lebensversicherungsprodukte ihrer Tochtergesellschaft, der Schweizerischen Mobiliar Lebensversicherungs-Gesellschaft, künftig das Bestandsführungssystem COR-Life einsetzen.
Der Allbranchenversicherer weist ein Prämienvolumen von über 2,6 Mrd. CHF auf. Mit ca. 1,3 Mio. Kunden ist die Mobiliar eines der führenden Versicherungsunternehmen in der Schweiz. Damit ist jeder dritte Haushalt in der Schweiz bei der Mobiliar versichert. Die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft ist in Bern und die Schweizerische Mobiliar Lebensversicherungs-Gesellschaft in Nyon ansässig.

Die Schweizerische Mobiliar Lebensversicherungs-Gesellschaft wird ihr bestehendes Verwaltungssystem vollständig ablösen. Sämtliche fondsgebunden und konventionellen Altbestände werden nach der Migration mit der neuesten Version unserer Standardsoftware COR-Life verwaltet. Diese wird in die bestehende Infrastruktur wie z. B. die konzernweit genutzten SAP-Komponenten des Versicherers integriert.
Im Rahmen des bis 2008 geplanten Einführungsprojektes wird der produktive Einsatz einer mehrsprachigen (dt./ital./franz.) Version der Standardsoftware COR-Life die Basis für weitere internationale Aufträge bilden.

Das Auftragsvolumen wird sich im mittleren einstelligen Millionenbereich (EUR) bewegen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.08.2006 07:38:49

Emittent: COR AG Insurance Technologies