Hofmacher: Land NÖ unterstützt Güterwegprojekt in Ybbsitz

Rund 58.500 Euro werden zur Verfügung gestellt

St. Pölten (NÖI) - Die Stärkung des ländlichen Raumes als Lebens-und Wirtschaftsraum ist das Ziel der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete. Insgesamt stellt das Land Niederösterreich im Jahr 2006 rund 22,4 Millionen Euro für den ländlichen Wegebau zur Verfügung. Nun hat die NÖ Landesregierung beschlossen, das Güterwegprojekt "Schwarzenberg" in Ybbsitz mit rund 58.800 Euro zu unterstützen, freut sich VP-Landtagsabgeordneter Ignaz Hofmacher.

Mit dieser Förderung sollen die Produktionsbedingungen der Landwirtschaft weiter verbessert werden. So wird die Wettbewerbsfähigkeit der niederösterreichischen Landwirtschaft gestärkt und das bäuerliche Einkommen abgesichert. Förderungen dieser Art tragen aber nicht zuletzt auch zu einer wesentlichen Belebung des regionalen Baugewerbes bei, betont Hofmacher.

Wir in Niederösterreich setzen alles daran, den ländlichen Raum auch in Zukunft mit allen Kräften zu unterstützen. Denn nur eine lebensfähige und starke Landwirtschaft sichert die Lebensqualität in unserem schönen Land, so Hofmacher.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0003