SPÖ-Termine vom 14. August bis 20. August 2006

Wien (SK) - MONTAG, 14. August 2006:

10.30 Uhr Blecha - Pressekonferenz

Der Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs, Karl Blecha, nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Nationalratswahl 2006: Was Österreichs Pensionisten wichtig ist" Stellung (Cafe Landtmann, 1, Dr. Karl Lueger Ring 4).

13.30 Uhr ASBÖ - Pressekonferenz

Franz Schnabl, Präsident des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, Roswitha Schimböck, ASBÖ Gesundheit und Soziale Dienste und Reinhard Hundsmüller, Bundessekretär des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Pflegenotstand in Österreich: Maßnahmenpaket zur Lösung" (Cafe Central, Herrensaal, 1, Herrengasse 17).

MITTWOCH, 16. August 2006:

10.00 Uhr Dohnal/Prammer/Stadlbauer/Heinisch-Hosek - Pressefrühstück

Frauenministerin a.D. Johanna Dohnal, die II. Nationalratspräsidentin und SPÖ-Frauenvorsitzende Barbara Prammer, SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Bettina Stadlbauer und SPÖ-Frauen-und Gleichbehandlungssprecherin Gabriele Heinisch-Hosek, laden zu einem gemeinsamen Pressefrühstück ein (ega: Frauen im Zentrum, 6, Windmühlgasse 26).

11.00 Uhr Dohnal/Prammer/Stadlbauer/Heinisch-Hosek/Binder-Maier -Präsentation des "ABC der Frauenpolitik"

Frauenministerin a.D. Johanna Dohnal, die II. Nationalratspräsidentin und SPÖ-Frauenvorsitzende Barbara Prammer, SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Bettina Stadlbauer, SPÖ-Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gabriele Heinisch-Hosek und SPÖ-Abgeordnete Gabriele Binder-Maier präsentieren das "ABC der Frauenpolitik". Im Anschluss stehen die Politikerinnen für Diskussionen zur Verfügung (ega: Frauen im Zentrum, 6. Windmühlgasse 26).

DONNERSTAG, 17. August 2006:

10.00 Uhr Dohnal/Prammer - Pressekonferenz

Frauenministerin a.D. Johanna Dohnal und die II. Nationalratspräsidentin und SPÖ-Frauenvorsitzende Barbara Prammer nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Pensionen -Fairness im Alter" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

10.00 Uhr Blecha/Bauer - Pressekonferenz

Der Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs, Karl Blecha, und der niederösterreichische Landesvorsitzende des Pensionistenverbandes, Hannes Bauer, nehmen in einer Pressekonferenz anlässlich der Nationalratswahlen Stellung (Hotel Metropol, 3100 St. Pölten, Schillerplatz 1).

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ