euro adhoc: Tomorrow Focus AG / Quartals- und Halbjahresbilanz / TOMORROW FOCUS AG gibt Zahlen für 1. Halbjahr 2006 bekannt (D)

09.08.2006

Umsatzsteigerung um 19,6% im Konzern auf 28,7 Millionen Euro Online-Werbung steigt um 42 % auf 17,2 Millionen Euro
Ergebnis vor Steuern liegt bei 1,1 Millionen Euro (VJ: 0,1 Mio.EUR)

München, 10. August 2006 - Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2006 setzt sich die positive Entwicklung im operativen Geschäft der TOMORROW FOCUS AG weiter fort: Die TOMORROW FOCUS AG erzielte in den ersten sechs Monaten 28,7 Millionen Euro Umsatz. Verglichen mit 24,0 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres, konnte der Umsatz um 19,6 Prozent gesteigert werden. Im ersten Halbjahr stiegen die Umsätze im klassischen Online-Geschäft sogar um 41,9 Prozent. Hier betrugen die Einnahmen der TOMORROW FOCUS AG 17,2 Millionen Euro gegenüber 12,3 Millionen Euro im Jahr zuvor. Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich im ersten Halbjahr 2006 auf 1,7 Millionen Euro nach 0,6 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die TOMORROW FOCUS AG erzielt im ersten Halbjahr ein Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 1,1 Millionen Euro. Im Vergleichszeitraum 2005 wurden hier 0,1 Millionen Euro erzielt.

Der Geschäftsverlauf 2006 verläuft bisher planmäßig. Die Buchungen für die kommenden Wochen sind trotz der üblicherweise schwachen Sommermonate erfreulich positiv.

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.08.2006 21:29:40
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Tomorrow Focus AG
Steinhauserstr. 1-3
FAX: +49 (0)89 9250 1515