Neuer Smart Speller von WoodWing Software bietet industrieweit beste Funktionalität bei Rechtschreibprüfung

Zaandam, Niederlande (ots/PRNewswire) - WoodWing Software(TM) stellt den neuen Smart Speller(TM) vor, ein leistungsstarkes neues Werkzeug, das die erweiterte Funktionalität der Rechtschreibprüfung des bekannten Sprach-Instituts TALO(R) für Adobe(R) InDesign(R) und InCopy(R) CS2 zur Verfügung stellt.

"Die Rechtschreibprüfungs-Module des TALO Instituts sind die besten in der Welt," sagte Erik Schut, Präsident von WoodWing Software. "Durch Einbringung der TALO Technologie in den Smart Speller konnten wir das leistungsfähigste, effizienteste und nützlichste Prüfprogramm der Industrie entwickeln."

Zusätzlich zu der erweiterten Rechtschreibprüfungs-Funktionalität für die standardmässig in InDesign und InCopy verfügbaren Sprachen, deckt Smart Speller auch eine Vielzahl von zusätzlichen Sprachen ab, einschliesslich Bulgarisch, Kroatisch, australisches Englisch und viele andere.

Aad Droogh, bei WoodWing Technical Product Manager für Smart Speller, sagte: "Die Architektur der Rechtschreibprüfungs-Module von TALO ist es, was den Smart Speller(TM) zu solch einem effizienten und leistungsstarken Werkzeug macht.

"Die meisten Speller auf dem Markt basieren auf der Permutations-oder Trigram-Methode," erklärte Droogh. "Das bedeutet, dass es für die meisten dieser Programme annähernd unmöglich ist, jedes denkbare Kompositum in ihre Lexika aufzunehmen. Diese Lexika bestehen hauptsächlich aus den Wortstämmen der Wörter, die miteinander kombiniert werden sollen."

Smart Speller folgt den Regeln und Ausnahmen bei der Rechtschreibprüfung, wie sie von führenden Akademien angegeben werden, sagte Droogh. Daher werden Abkürzungen, Satzzeichen, fixierte Formate, Finanzdaten (wie Datum und Nummern) und Internet-Adressen während des Prozesses der Rechtschreibprüfung kontrolliert.

Ein weiterer Vorteil von Smart Speller, merkte Droogh an, ist sein Speicher. "In diesem Speicher befinden sich Wörter, wie Schreibfehler des Benutzers oder einzigartige, unterschiedlich geschriebene Wörter," erklärte er. "Die Funktion seines Speichers für ein ganzes Unternehmen oder separate Geschäfts-Einheiten kann zum favorisierten Leistungsmerkmal werden; Wörter werden in separaten Lexika für jeden Anwender oder Server gespeichert. Smart Speller verfügt über diese Lernfähigkeit und ist damit sehr einfach von jedermann zu benutzen."

Informationen zu WoodWing

Seit 1997 arbeiten die WoodWing-Entwickler mit dem Adobe InDesign-Entwicklungsteam zusammen, um Plug-ins und Lösungen für Adobe InDesign und InCopy zu erstellen. Dank der Erfahrungen in der Verlagsbranche und der tiefgreifenden Kenntnis der Adobe InDesign/InCopy-Architektur ist WoodWing Software in der Lage, Lösungen, produktive Werkzeuge und Plug-ins zu entwickeln, die das Arbeiten mit diesen Programmen schneller, einfacher und um einiges effektiver gestalten.

Kontakt: Patricia Borghaerts pr@woodwing.com +31-75-614-3400

Website: http://www.woodwing.com

Patricia Borghaerts für WoodWing Software, pr@woodwing.com,
+31-75-614-3400